komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hoppaloop hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hoppaloop
Touren

Kleine Abendrunde am Winterberg bei Obersprockhövel

Hoppaloop
Touren

Kleine Abendrunde am Winterberg bei Obersprockhövel

Kleine Abendrunde am Winterberg bei Obersprockhövel

00:27
4,44 km
10,0 km/h
100 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
109 m
682 m
735 m
735 m
745 m
1,80 km
3,00 km
3,04 km
3,25 km
4,44 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. Juni 2020

Kommentare

  • 4. Juni 2020

    Sehr schöne kleine Abendrunde durch den Nieselregen am Winterberg bei Obersprockhövel mit erster Kirschernte dieses Jahr und unzähligen Fingerhüten am Wegrand 🌳🍒🌧😋

    

    PS: Die km/h-Angabe stimmt natürlich mal wieder nicht... 🤪😉

  • 5. Juni 2020

    Wunderschöne Fotos! Es ist so schön dort! Und bei Nieselregen bestimmt eine gute Erfahrung, bei der Trockenheit zur Zeit. Danke !

  • 5. Juni 2020

    Ich liebe es, in einem leichten Nieselregen zu spazieren. Die Abendluft ist wunderbar frisch, die Natur entsprießt, Düfte werden freigesetzt, das Grün wird intensiver und ist mit wunderschönen Tröpfchen übersät. Die ankommende Dämmerung gibt eine Atmosphäre der Stille.

    In meiner Gegend schmücken die Kirschb

  • 5. Juni 2020

    Vielen Dank, @Christiane! 🤗 Ja: Am Winterberg ist es wirklich herrlich, auch im Nieselregen... 🌧🌾🌳 Besonders für die Pflanzen freut es mich natürlich, dass es endlich wieder regnet. Aber es ist auch toll, nach der vielen Sonne mal wieder in anderem Wetter unterwegs zu sein. Die Socken waren anschlie

  • 5. Juni 2020

    @Rimo: Du sagst es! 🌧😊 Die Luft war gestern Abend auch herrlich frisch... Und auf die ersten roten Kirschen habe ich mich schon gefreut 🍒😍, nachdem ich erst vor wenigen Tagen gesehen habe, dass sie jetzt überall schon grün heranreifen... Mit einer Ernte hatte ich noch gar nicht gerechnet!

    Hab einen schönen Abend! 🌅🤗

  • 6. Juni 2020

    Oh, schön!😊 Es ging zum Lieblingsweg am Winterberg.😃🌿🌳 Besonders toll finde ich die vielen schönen blühenden Fingerhüte!🤩

  • 7. Juni 2020

    Danke, @Thomas! 😊 Genau: Auf dieser Runde bin ich den "Lieblingsweg" zum ersten Mal in umgekehrter Richtung gelaufen: Auch schön! Und wie Du siehst, kenne ich inzwischen auch "Deinen" Weg über den Winterberg, am Windrad vorbei. Den finde ich allerdings auch sehr schön! Die Fingerhüte sind wirklich

  • 7. Juni 2020

    ...und weil Du mich wieder auf die Idee gebracht hast, bin ich heute gleich nochmal meine Runde von Anfang des Jahres gelaufen und habe Deine wirklich wunderschöne Variante am Winterberg ausprobiert. Der Weg ist toll zu laufen und mit seinen Aussichtsmöglichkeiten und dem vielen Farn🌿🌳 so richtig sch

  • 7. Juni 2020

    Wow, wie cool, @Thomas! 😄👍 Bin schon gespannt auf Deine Version von heute, gucke gleich mal... Ich hab mich letztens übrigens auch von Dir anregen lassen, und bin gemeinsam mit @Lustiges Wesen eine Tour von Dir nachgelaufen, nämlich die von Breckerfeld über Rüggeberg... Komme nur gar nicht mehr dazu

  • 8. Juni 2020

    Freut mich, dass Dir die Breckerfeld-Tour auch gut gefallen hat und ich bin schon gespannt auf Deine Fotos von dort.😃👍 Ich finde das immer total interessant eine ganz andere Sichtweise derselben Tour zu sehen. Oft sehe ich dann Dinge oder Perspektiven, die ich unterwegs gar nicht so wahrgenommen habe.😊

  • 10. Juni 2020

    Geht mir genau so, @Thomas! 😊 Und auch, was das Gehen einer Tour zu unterschiedlichen Jahreszeiten betrifft... Es ist einfach immer wieder spannend und neu...

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Auf Trails über Flöze

Mountainbike-Collection von komoot