komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

'Ostalgie-Tour' von der Waldsiedung Wandlitz zum Städtchen Majakowskiring (Bus Bernau/Brandenburgklinik - S-Wollankstraße)

Frank Meyer
Touren

'Ostalgie-Tour' von der Waldsiedung Wandlitz zum Städtchen Majakowskiring (Bus Bernau/Brandenburgklinik - S-Wollankstraße)

'Ostalgie-Tour' von der Waldsiedung Wandlitz zum Städtchen Majakowskiring (Bus Bernau/Brandenburgklinik - S-Wollankstraße)

07:12
28,2 km
3,9 km/h
40 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
297 m
1,79 km
2,31 km
2,88 km
5,11 km
6,12 km
6,67 km
7,72 km
10,5 km
11,4 km
11,9 km
12,9 km
15,5 km
16,7 km
18,2 km
19,8 km
22,0 km
22,8 km
23,4 km
26,4 km
28,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

5. Juni 2020

Kommentare

  • 5. Juni 2020

    ... heute habe ich zusammen mit Wanderfreund Tom 'Panketaler' diese besondere 'Ostalgie'-Tour absolviert, die quasi von der letzten Siedlung der Politprominenz der DDR bei Wandlitz zu deren Vorgängersiedlung am Majakowskiring in Pankow führte.

    

    Hier die Wikipediaeinträge zu beiden Siedlungen:

    de.wikipedia.org/wiki/Waldsiedlung_(Bernau_bei_Berlin

  • Schöne Tour! Es ist zu bemerken, dass die Waldsiedlung, oft genannt "Waldsiedlung Wandlitz", eine Stadtviertel von Bernau ist. 😊

  • 5. Juni 2020

    Vielen Dank, Gérard! Ich hätte es normalerweise auch in Anführungszeichen gesetzt genau wie um Städtchen Majakowskiring, dann wären aber zu viele Anführungszeichen im Titel gewesen.

  • 5. Juni 2020

    Ich hoffe mal, dass Du trocken heimgekommen bist. Wir hatten heute richtig Glück. Bevor wir starteten hatte es geregnet und erst nach unserer Rückkehr wieder begonnen.

  • 5. Juni 2020

    Vielen Dank, Matthias! Wir sind gestartet, als der Regen gerade aufgehört hatte. Es blieb dann trocken um am Ende zeigte sich sogar die Sonne kurz.

  • 5. Juni 2020

    Interessant, dass ihr beide Orte miteinander verbunden habt. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen.

    

    "... Toms 'Wohnzimmer', die Hobrechtsfelder Rieselfelder ..." - Man möge mir angesichts dessen meine Assoziationen vergeben. 😂

  • 5. Juni 2020

    Vielen Dank, Silvia! Tom war zum ersten Mal in der Waldsiedlung Wandlitz und weiß nun, dass es dort wohl keine goldenen Wasserhähne gab, wie man früher munkelte.

    

    Ich weiß auch nicht, wie ich aus der 'Wohnzimmer'-Nummer jetzt wieder rauskomme ... hätte ich geschrieben 'Toms Vorgarten' wären die Assoziationen

  • 6. Juni 2020

    Die wohnten in einer schönen Gegend, der Erich und die Margot. Und vielen Dank für den Link zur „Honecker-Rede“, die ist wirklich super.

  • 6. Juni 2020

    Vielen Dank, Susanne!

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot