komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan

Fahrradtour 06.06.2020 11:17 Runde durch den Südwesten von Hildesheim

Fahrradtour 06.06.2020 11:17 Runde durch den Südwesten von Hildesheim

01:44
24,6 km
14,1 km/h
340 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,48 km
1,68 km
2,81 km
3,50 km
4,07 km
4,89 km
7,93 km
10,6 km
11,0 km
11,1 km
11,3 km
11,6 km
11,6 km
11,8 km
14,1 km
15,6 km
19,4 km
19,6 km
20,4 km
21,0 km
21,0 km
21,2 km
21,6 km
21,7 km
21,7 km
22,0 km
22,0 km
22,2 km
22,6 km
24,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

6. Juni 2020

Kommentare

  • 6. Juni 2020

    Für den Nachmittag war schlechteres Wetter angesagt. Darum heute mal eine relativ kurze Runde ohne Planung immer der Nase nach. Und irgendwie fährt man ja doch immer seine Lieblingsstrecken....

    

    Alle Strecken problemlos mit dem Fahrrad zu fahren. Einige Steigungen fordern etwas mehr Kraft, glücklich ist

  • 6. Juni 2020

    Marienrode sieht ja toll aus

  • 6. Juni 2020

    Es ist kein Zufall, dass wir da oft langfahren. ☺️

  • 6. Juni 2020

    Mohnblumenfelder 😍 ... Marienrode ist wirklich zu jeder Zeit ein idyllischer Ort ☺️

  • 6. Juni 2020

    Die Mohnblumen, wunderschön, ebenso wie Marienrode.

    

    Wir werden auf jeden Fall bei Hildesheim mal unseren Urlaub verbringen.

  • 7. Juni 2020

    Hallo Stefan, es ist schon bemerkenswert wie aktiv du mit dem Rad unterwegs bist, fast jeden Tag. Besonders gefallen mir deine Touren im Raum Hildesheim, da ich "ausgewanderter" Hildesheimer bin! Ich wohne seit 1975 in der Region Hannover und freue mich durch deine Tourberichte immer mal wieder etwas

  • 10. Juni 2020

    Meine Frau ist mit einem Ebike mit Impulse- Antrieb unterwegs. NICHT empfehlenswert, gibt es auch nur noch gebraucht oder als Ladenhüter. Der Motor ist Grütze, den musste ich schon nach 13 000 km auswechseln.

    

    Ich fahre mit einem normalen Rad, in das ich einen E- Antrieb reingebastelt habe. Die Technik

  • 11. Juni 2020

    @ Helmut

    Wir wohnen in der Nähe von Bremen und besitzen seit 3 Jahren E-bikes. Mit Beginn dieser Ära haben wir festgestellt, dass wir unsere Heimat gar nicht richtig kennen. Unsere Tochter brachte uns auf Komoot.... und so auf Stefan mit den sehr schönen Touren.

    

    @Stefan

    Wir sind immer wieder begeistert

  • 11. Juni 2020

    @ Helmut

    Mein Mann fährt ein Charger und ich ein Nevo (R+M), beide mit Bosch Performence cx Motor, Karbonriemenantrieb und Nuvinci / Enviolo Schaltung ( wir wollten keine Kettenschaltung), Bereifung Marathon 365 GT ( Mittelsteg für Asphalt und seitliche Stollen für schwierige Böden).

    

    Bis auf die Schaltung

  • 11. Juni 2020

    Hallo Bsit, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten E-bikes. Ich habe mich für das

    "Flyer Gotour 6-7.03" entschieden! Verbaut ist der Bosch PerformanceLine Mittelmotor(65Nm) sowie Riemenantrieb und Schaltung "Shimano Nexus 8-Speed". Der Hersteller hat die Freigabe von Shimano für die

  • 11. Juni 2020

    Schreibfehler: Ich meine natürlich "Nabenschaltung" !

  • 11. Juni 2020

    Die Reichweite bzw. die erreichbaren Höhenmeter hängen von sehr vielen Faktoren ab. Ein wesentlicher Faktor ist der Unterstützungsgrad. Wenn ich mich schwächer unterstützen lasse, muss ich selbst mehr beisteuern, ergo komme ich mit dem Akku weiter. Gegenwind wird auch unterschätzt, ebenso wie die Geschwindigkeit

Dir gefällt vielleicht auch

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Urlaubsregion Hannover: Vielfältige Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Hannover Marketing

Hoch hinaus auf Klippen und Aussichtstürme im Weserbergland

Wander-Collection von Weserbergland

Zehn grandiose Wanderungen in ganz Deutschland

Wander-Collection von komoot

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Bizarre Klippen und sanfte Täler – Ith-Hils-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

In 80 Tagen um die Welt

Rennrad-Collection von Mark Beaumont

Ausflüge für die ganze Familie

Wander-Collection von komoot

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Hildesheim

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Hildesheim

Lauf-Collection von komoot