Paznaun-Ischgl hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Paznaun-Ischgl

„Ischgl Ironbike Light“ – Paznaun Challenge 2020

„Ischgl Ironbike Light“ – Paznaun Challenge 2020

Schwer
02:52
28,7 km
10,1 km/h
840 m
830 m
Schwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Tourenverlauf

9,99 km
© OSM

Lareinalm

Mountainbike-Highlight

12,2 km
© OSM

Maißwald mit Blick auf Mathon

Mountainbike-Highlight

16,1 km
© OSM

Radweg an der Trisanna entlang

Mountainbike-Highlight

21,4 km
© OSM

Single Trails auf dem Weg nach Mathon

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

28,7 km
© OSM

Ischgl

Mountainbike-Highlight

Wegtypen

Singletrail: 673 m
Weg: 24,6 km
Nebenstraße: 2,01 km
Straße: 1,40 km
Bundesstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 138 m
Naturbelassen: 444 m
Loser Untergrund: 10,4 km
Kies: 5,52 km
Befestigter Weg: 6,46 km
Asphalt: 5,48 km
Unbekannt: 263 m

Wetter

Paznaun-Ischgl hat eine Mountainbiketour geplant.

9. Juni 2020

Kommentare

  • Paznaun-Ischgl

    Der Ischgl Ironbike zählt zu den härtesten Mountainbike-Marathons Europas und lockt Jahr für Jahr zahlreiche Bike-Rennfahrer in die wunderschöne Bergwelt rund um Ischgl. Doch auch ohne Renndruck sind die Trails und Wege hier traumhaft schön und es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du dich allein oder mit ein paar Freunden auf die Spuren des Ironbikes begibst. Dabei hast du die Qual der Wahl, denn du kannst zwei Strecken nachfahren: die „Strecke Light“ und die „Strecke Medium“.

    Diese Tour beschreibt die „Light“-Version und wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine entschärfte Variante mit weniger als 30 Kilometer Länge und einer überschaubaren Anzahl von Höhenmetern. Sie ist perfekt geeignet, wenn du ein bisschen „Rennluft“ schnuppern und die wunderbare Bergwelt entdecken möchtest, ohne dich in entlegene, hochalpine Lagen zu begeben und ohne dich zu verausgaben.

    Startpunkt der Tour ist der Silvrettaplatz bei der Silvretta Seilbahn in Ischgl. Von hier aus fährst du zunächst gemütlich durchs Dorf Richtung Hotel Kristall, dort die Bundestraße queren zum Weiler Paznaun auf den Radweg, der dich dem Ufer der Trisanna folgend bis nach Mathon führt.

    Hier beginnt ein längerer Anstieg hinauf ins schöne Larein. Wenn du möchtest, kannst du die Tour noch ein Stück verlängern und bis zur Lareinalm weiterfahren. Durch den Maiswald geht es nun nach Tschaffein und dort über den Radweg nach Mathon. Bevor du die schöne Singletrail-Schleife fahren kannst, musst du noch ein paar Höhenmeter Richtung Friedrichshafener Hütte hinter dich bringen: Auf schmalen Wegen und ruppigen Wurzelteppichen kommt richtig Fahrspaß auf. Das letzte Stück zurück nach Ischgl führt dich zum Schluss entspannt über denselben Radweg, den du schon zu Beginn der Tour kennengelernt hast.

    Durch den Maiswald geht es nun zurück ans Ufer der Trisanna und nach Mathon. Hier wartet noch eine schöne Singletrail-Schleife auf dich: Auf schmalen Wegen und ruppigen Wurzelteppichen kommt richtig Fahrspaß auf. Das letzte Stück zurück nach Ischgl führt dich zum Schluss entspannt über denselben Radweg, den du schon zu Beginn der Tour kennengelernt hast.

    Tipp: Wenn du Lust auf ein bisschen Rennfeeling hast, kannst du an der Paznaun Challenge teilnehmen. Lade dir einfach die App „Paznaun Challenge“ herunter, such dir eine der beiden Strecken aus, tracke deine Fahrt und lade sie am Ende hoch. Schon findest du deinen Namen auf einer Rankingliste wieder und hast sogar noch die Chance auf tolle Gewinne.

    • 9. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Genuss für alle Sinne – E-Biken rund um St. Anton
Mountainbike-Collection von
St. Anton am Arlberg
Trailvergnügen & Genusstouren: Deine QualityTime im Paznaun
Mountainbike-Collection von
Paznaun-Ischgl
Grenzenloses Trail- und E-MTB Paradies Ischgl
Mountainbike-Collection von
Paznaun-Ischgl
Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg
Wander-Collection von
Mareike
Komoot Pioneers entdecken St. Anton am Arlberg
Collection von
St. Anton am Arlberg
Hochgenüsse im Hochgebirge von Ischgl
Wander-Collection von
Paznaun-Ischgl
Ab in den Schnee! Winterwandern in Vorarlberg & am Arlberg
Wander-Collection von
Ferien in Österreich
Paznaun-Ischgl

„Ischgl Ironbike Light“ – Paznaun Challenge 2020