komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪
Touren

Die kleinen Dörfer, gleich vor der Tür...

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪
Touren

Die kleinen Dörfer, gleich vor der Tür...

Die kleinen Dörfer, gleich vor der Tür...

04:37
27,2 km
5,9 km/h
500 m
500 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
260 m
303 m
946 m
11,0 km
15,6 km
15,7 km
20,9 km
26,7 km
26,8 km
26,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Juni 2020

Kommentare

  • 10. Juni 2020

    30 Sekunden? 1 Minute? Oder vielleicht sogar 2? Wie lange dauert es, bis man mit dem Auto ein kleines Dorf durchgefahren hat? Länger jedenfalls nicht. Und man hat nichts gesehen, weder das Dorf noch die Dorfbewohner. Bestens Fall sagt man sich "es ist nett hier, muß ich noch mal kommen" Macht man aber

  • Sehr schöne Bilder!

  • 10. Juni 2020

    Ich finde, dass es gar nicht immer die sehr bekannten, 'ausgelatschten' Wanderwege sein müssen. Dass genau "die kleinen Dörfer" auch sehr schön sein können, zeigst du jedenfalls hier mit den Impressionen von der Strecke sehr gut.

  • Vielen Dank!

    @ Silvia : Du hast recht. Es war heute ein Versuch und ich hatte es mir ziemlich langweilig vorgestellt. So war es nicht und es hat sich gelohnt.

  • 10. Juni 2020

    In vielen kleinen Dörfern gibt es schöne Dorfkirchen, schöne Dorfteiche und kleine nette Plätze mit einer Bank. Manchmal entdeckt man ein altes Schulgebäude, eine alte Post, eine schöne Feuerwache, ein Storchennest ... das alles ist sehr interessant. Kleine Dörfer sind nicht langweilig.

    Vielen Dank f

  • 10. Juni 2020

    Na das sind doch eine ganze Menge schöne Motive, die Du gefunden hast!

    📸😃👍

    Deine Idee finde ich toll. Auf meinem Arbeitsweg durchquere ich seit über einem Vierteljahrhundert immer dieselben kleinen Orte. Diese kenne ich auch nur von der Strassenansicht.

  • Eine schöne Tour und Dörfer haben immer Ecken die es sich lohnt anzusehen. Die dort lebenden Menschen ticken auch meistens anders als in großen Städten.

  • 10. Juni 2020

    Deine Tour ist wirklich sehr malerisch!🤩 Ich mag solche Wanderungen für mich persönlich viel lieber! Selbst zusammengebastelt, voller Überraschungen und einen Teich gibt es auch! 🤗🙋🏼‍♀️

  • 10. Juni 2020

    Sehr schöne Tour! Ich habe mich besonders über das Foto von der Schwanenfamilie in Schönfeld gefreut - als ich an Christi Himmelfahrt auf meiner Staffeltour dort vorbeigekommen bin, hat die Schwänin noch gebrütet.

  • Vielen Dank an alle!

    @ Heiner: du hast völlig recht und ich werde weiter die Gegend erkunden!

    @ Dan: nimm dir einmal die Zeit und steig aus, es lohnt sich!

    @ Emmes: das stimmt, so viel Nettigkeiten gibt es in der Stadt nur selten!

    @ Uta: die Kirche, der Teich sind immer da, oft mit einer Bank... Toll!

    @ BJN

  • 10. Juni 2020

    Da kommt eine wunderschöne Frühsommerstimmung rüber. Sehr schöne Fotos.

  • 10. Juni 2020

    Eine bezaubernde Fotosafari mit beruhigend schönen Motiven.

    Ich mag deine Erzählung hinter der erlebten Geschichte.

    Die Situation mit den spontanen Fern- und Nahbegegnungen kann ich sehr gut nachempfinden. Und vor allem das, was es mit einem anstellt.

    

    Danke für dein Mitnehmen, denn: Warum in die Ferne schweifen

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot