komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rheinschiffer ⚓ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rheinschiffer ⚓
Touren

Virtuelle Komoot - Staffelwanderung, 10. Etappe von Gruiten zur Neanderkirche.

Rheinschiffer ⚓
Touren

Virtuelle Komoot - Staffelwanderung, 10. Etappe von Gruiten zur Neanderkirche.

Virtuelle Komoot - Staffelwanderung, 10. Etappe von Gruiten zur Neanderkirche.

02:26
10,5 km
4,3 km/h
40 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,88 km
5,37 km
Die Düssel
Erste Bewohner gesichtet
Der Bach lockt die Staffel ins Dorf
Der Bach ruft
6,36 km
Sumpfdotterblumen
Angelverein
Wo ist der Pfau?
Da ist der Pfau.
Am Brunnen rechts!
Honig und mehr
7,37 km
8,39 km
Buch 50 Cent
Nach rechts: Strasse oder Wanderweg?
Kalksteinbruch
Die Düssel
Ofen
Kalkofen
Reste des Ofens
natürliche Brücke
Opfer der Düssel
Auf ins Dorf zum Brauen.
Frau Maus
Herr Schneck
9,36 km
selbstredend
KEIN Karpfen!
Steinzeitsteaks
Unterstand
Steinzeitgemälde
10,1 km
Hirn vom Himmel
Steinzeitwerkstatt
Neanderkirche
10,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Juni 2020

Kommentare

  • 10. Juni 2020

    So, ab Heute sind wir zweistellig. Vielen Dank nochmal an Udo für den glühenden Staffelstab. Heute konnte er etwas abkühlen, weil wir in einen Schauer geraten sind. Die Tour selber war sehr grau und düster , trotz vieler Wälder und Wiesen. Die Strecke bestand zu 2/3 aus geteerten Wegen und nur1/3 war

  • 10. Juni 2020

    Schöne Strecke. Gerne übernehme ich an der Neanderkirche den Staffelstab und mache mich an die Planung. 🙂

  • Schade, dass das Wetter bei dieser schönen Strecke nicht mitgespielt hat! 😪

    Leider sind in diesem Bereich viele Wege, und darunter eben auch solche, die als Wanderwege gekennzeichnet sind, asphaltiert oder geschottert. 😫

    

    Mit dem von euch begangenen Abschnitt hat sich aber ein weiteres Highlight der

  • 11. Juni 2020

    Da hast du meinen Tipp ja beherzigt 👍🏻

    Das ist eine wunderschöne Strecke! Und deine Fotos sind ebenfalls gelungen und bilden eine gute Zusammenfassung der Strecke.

    Das Neandertal mitzunehmen ist, ebenso wie die Wupper, eine gute Idee. Sowohl Schloss Burg, wie auch das Neandertal sind immerhin beliebte

  • 11. Juni 2020

    Ja die Gegend ist wundervoll wanderbar. Da war ich noch nicht zum letzten mal. Zum Museum war der Weg gesperrt wegen Baustelle. Man hätte eine Umleitung gehen müssen.

  • 11. Juni 2020

    Schöne Strecke mit guten Fotos, Daumen hoch! :-)

  • 11. Juni 2020

    Danke Chris, Fotos habe ich mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht. Wäre sonst nichts geworden, war ja viel zu dunkel.

  • 12. Juni 2020

    Lieber Rheinschiffer,

    

    das tut mir leid, dass dich die komoot Dame zwei mal in die Irre geführt hat :-( Aber wie ich sehe, hast du das Problem gut umgangen und trotzdem eine schöne Wanderung gemacht! Hoffentlich klappt die Navigation beim nächsten Mal wieder besser.

    

    Liebe Grüße,

    Saskia vom komoot Community Team

  • 22. Juni 2020

    Liebe Wanderfreunde,

    Heute hat mich Volkmar Blase in Kenntnis darüber gesetzt, dass Walter letzte Woche ganz plötzlich verstorben ist.

    

    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie. Auch wenn ich Walter nur zwei mal persönlich treffen durfte, ist man doch immer über komoot in Kontakt geblieben.

    

    Walter hat

  • 22. Juni 2020

    Oh nein, das ist echt traurig. Ich habe ihn nicht persönlich kennenlernen können und dennoch wünsche ich den Angehörigen mein Beileid. 😕😢🌈

  • Obwohl ich den Staffelstab an Walter übergeben habe, kannte auch ich ihn nicht persönlich. Trotzdem berührt mich die Nachricht von seinem plötzlichen Weggang sehr. Möge er in Frieden ruhen - seinen Angehörigen mein herzliches Beileid.

  • Was für eine traurige Nachricht. Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Auf dem sanften Teil des Wupperwegs durchs Bergische Land

Wander-Collection von Anette

Herrliche Ausblicke genießen – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land

Fahrrad-Collection von einfach bergisch radeln

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat