Bereit, McGeizs Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Der Ameisenweg bei Königsheide

01:57
7,52 km
3,9 km/h
340 m
340 m

Tourenverlauf

Start
1,32 km
4,73 km
5,85 km
6,37 km
7,52 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

McGeiz und Atlas waren wandern.

11. Juni 2020

Kommentare

  • McGeiz

    SGVgehtApp, der Name ist Programm und so wanderten wir heute wieder mit 10 Personen, ausreichend Abstand und der Komoot-App. Treffpunkt war zu dieser Wanderung der Ort Niedergaul, direkt an den Teichen, mit ausreichend Platz für 5-10 Fahrzeuge. Nach Begrüßung und Handdesinfektion mit Belehrung zum Corona Umgang ging es über die schiefe Hütte und einer offensichtlich alten, nicht mehr ganz so gut gepflegtem Grabstätte mit Gedenkstein vorbei, nach Ohl. Es wurde dort einiges über die Bahntrasse (Balkantrasse) erzählt, ebenso wie über den Fledermaustunnel, den wir allerdings nicht mehr durchquerten. Am Ohler-Steinbruch vorbei ging es nach Königsheide, um letztendlich auf das Ziel, den „Ameisenweg“ zu treffen. Der Weg dort wimmelte von den kleinen Krabbeltieren und es reite sich Hügel an Hügel. Ein Projekt des NABU. Kurzum erreichten uns die ersten Regentropfen, aber wir die Fahrzeuge.
    Viel erzählt, viel gehört und dabei festgestellt, das es auch Radfahrer in dieser Gruppe gibt.
    Ideen sind da um geboren zu werden. Norbert (V1)

    • 11. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch