komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Siegfried LG hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Siegfried LG
Touren

Lüneburg: Ilmenaugarten

Siegfried LG
Touren

Lüneburg: Ilmenaugarten

Lüneburg: Ilmenaugarten

00:48
4,13 km
5,1 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1
0 m
Ziel
62 m
127 m
305 m
Am Sande
359 m
581 m
624 m
678 m
Altes Johanneum
984 m
1,17 km
1,24 km
3,15 km
3,55 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Februar 2020

Kommentare

  • 25. Februar 2020

    Entsteht da ein neuer Stadtteil? Das Fahrrad im Fenster und das super schmale Haus - gefallen mir gut.

  • 25. Februar 2020

    Eine Tour nach dem Haare kürzen, beginnend "Am Berge" zum Neubaugebiet "Ilmenaugarten".

    

    Ein Güterwaggon der Deutschen Reichsbahn beim "Museum Lüneburg" erinnert an das Drama im April 1945. 389 Menschen wurden in vier solcher Waggons zum KZ Bergen-Belsen transportiert, es starben 72 Menschen schon bevor

  • 25. Februar 2020

    Wieder einmal unglaublich schöne Bilder. Bist Du trocken durchgekommen? Gefühlt hat es hier durchgehend geregnet. Bei dem fotografierten Güterwagen erinnerte ich mich gleich an den letzten Sonntag. Vor 75 Jahren wurde Pforzheim total zerstört. Es wurden in zahlreichen Veranstaltungen daran gedacht. Leider

  • 25. Februar 2020

    Danke Manfred! Meine Kommentare wollte Komoot zunächst nicht annehmen. Lag wohl am Rechner, nach dem Neustart ging es plötzlich wieder! (Hurra und Helau!!! 🤡)

  • 25. Februar 2020

    Danke Matthias! Es war trocken. Lüneburg hat Glück gehabt im II. Weltkrieg. Das Meiste ging erst danach verloren.

  • 25. Februar 2020

    Das Neubaugebiet schaut genauso aus wie das in Geesthacht gerade hochgezogen wird 😕

    Tolle Fotos 👍

  • 25. Februar 2020

    Siggi wieder mal schöne Bilder. Die ersten Bilder erinnern mich an meinen Besuch bei dir.

  • 25. Februar 2020

    Volkmar, wenn ich Bilder aus deiner Heimat sehe, wird mir auch immer ein bißchen anders.😊

    

    Danke Volkmar. (Die Tour von Berlin bis Kemberg ist immer noch meine längste Tagestour)

  • 25. Februar 2020

    Chelsea, die Architekten spielen mit rechteckigen Bauklötzchen. Lüneburg ist keine Megacity, internationale Stararchitekten sind hier sehr rar. Es gibt noch ein großes Neubaugebiet fast fertig, das "Hansa-Viertel", etwas langweilig.😉

  • 25. Februar 2020

    Warst damals auch tapfer. Ist mir auch gut in Erinnerung.

  • 25. Februar 2020

    Was für eine tolle Tour und Dankeschön für die Fotos.

    

    Muss unbedingt dieses Juwel besichtigen.

  • 25. Februar 2020

    Foto #3 bei km 2,61: Ein Fahrrad im Obergeschoss. Indiz für fehlende sichere ebenerdige Abstellmöglichkeiten oder Snobismus?

    Sachlich und daher m.E, angemesssen gestaltetes Denkmal.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Themenradtouren in der Heideregion Uelzen

Fahrrad-Collection von Heideregion Uelzen

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern rund um Boizenburg im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe M-V

Wander-Collection von BR Flusslandschaft Elbe MV

Ab auf die Insel – Radweg Hamburg-Rügen

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf den Spuren der Hanse – die Alte Salzstraße

Fahrrad-Collection von Kristof

Lila Heidekraut und grauweißer Gravel – 3 Tage Lüneburger Heide

Mountainbike-Collection von komoot

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions