Bereit, Jairs Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Panorama-Schlingen-Baum

02:25
10,1 km
4,2 km/h
230 m
220 m

Tourenverlauf

0 m
755 m
1,26 km
Obermiebacher Ponies
1,52 km
2,49 km
3,26 km
3,41 km
4,19 km
5,17 km
5,94 km
6,43 km
7,64 km
9,02 km
9,91 km
10,1 km
10,1 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Jair und Isabella waren wandern.

13. Juni 2020

Kommentare

  • Jair

    Der Wetterbericht drohte uns schlimmste Strafen an. Aber 9 Unerschrockene machten sich trotz Allem auf diese Wanderung.
    Es ging zunächst auf Asphalt nach Untermiebach, dann wandte sich der Weg nach Süden und tauchte in den Wald ein. Wenig später erreichten wir das romantische Schlingenbachtal. Auf einer Bank trafen wir ein Wanderer-Pärchen, das einen gerahmten Druck von Monet in Sicherheit bringen wollte. Sie hatten ihn im Wald gefunden, wenn ich Lothar richtig verstanden habe, der sich mit ihnen unterhielt.
    Theoretisch hätten wir uns hier schon auf den Rückweg machen können. Aber alle Wanderer waren so gut drauf, dass wir uns entschlossen, den möglichen zusätzlichen Kreis nach Osten zum oberen Schlingbachtal auf uns zu nehmen.
    Dieser Entschluss erwies sich als goldrichtig: Wunderschöne Naturwege und eine herrliche Landschaft entschädigten uns für die geringe zusätzliche Anstrengung.
    Der Rückweg führte uns schließlich an einem tollen Baum vorbei und wieder zurück ins Schlingenbachtal. Regen hatten wir während der gesamten Wanderung nicht bekommen. Im Gegenteil - an manchen Stellen brannte die Sonne auf uns herab. Höchst zufrieden erreichten wir unsere fahrbaren Untersätze.

    • 14. Juni 2020