komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ahorn4 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ahorn4
Touren

Virtuelle Komoot Staffelwanderung Juni 3. Etappe: von Zossen nach Königs Wusterhausen

ahorn4
Touren

Virtuelle Komoot Staffelwanderung Juni 3. Etappe: von Zossen nach Königs Wusterhausen

Virtuelle Komoot Staffelwanderung Juni 3. Etappe: von Zossen nach Königs Wusterhausen

05:17
28,5 km
5,4 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
155 m
Bahnhof Zossen
Stadtpark Zossen
829 m
Schulmuseum
1,46 km
Kriegsdenkmäler
2,04 km
Friedhof
2,66 km
3,32 km
3,90 km
Nottekanal
4,71 km
Vogelsuchbild
5,98 km
7,05 km
Windmühle
8,16 km
Frisch gemäht für mich😊
9,33 km
Kein Weg fürkurze Hosen 😭
Der. Preis der kurzen Hose 😂
10,1 km
11,1 km
Paul Gerhardt Denkmal
St. Moritz Kirche Mittenwalde
Jahn Denkmal
Salzmarkt
Stadtmuseum
12,7 km
13,3 km
Bahnhof Mittenwalde Ost Draisinenbahn
13,9 km
15,0 km
15,6 km
16,3 km
17,5 km
18,1 km
19,5 km
20,0 km
20,1 km
20,4 km
20,5 km
22,2 km
22,4 km
22,6 km
23,7 km
24,7 km
25,9 km
Zurück am Nottekanal
26,4 km
27,1 km
28,5 km
28,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

15. Juni 2020

Kommentare

  • 15. Juni 2020

    Ich durfte heute bei bestem Wanderwetter den Staffelstab von Susann und Andrea in Zossen übernehmen.

    Nach einem Rundgang durch die Altstadt von Zossen ging es auf dem F4 zum Nottekanal. Auf dem Weg dahin begegneten mir schon Storch und Reh und später Reiher.

    Entgegen meiner Befürchtung liegt der Kanalweg

  • 15. Juni 2020

    Oh je da hat der Tippfehlerteufel wieder zugeschlagen:

    

    Der letzte halbe Kilometer vor Mittenwalde war der Weg leider komplett zugewuchert . Meine kurzen Hosen waren auf diesem Stück definitiv die falsche Wahl 😭

  • 15. Juni 2020

    Sehr schöne Streckenwahl und tolle Fotos, ahorn4! Ich glaube, ich wäre auch sehr ähnlich gewandert. Toll die Kombination mit dem Sutschketal und dem Krummen See. Ich hatte kürzlich schon mitbekommen, dass der Nottekanal bei Mittenwalde mal wieder zugewuchert ist. Leider sehr schade, da es sich ja immerhin

  • 15. Juni 2020

    Nochmals vielen Dank für die Teilnahme bei diesem Event, ahorn4!

    

    Die Collection ist nun ergänzt unter: komoot.de/collection/949565/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-berlin-brandenburg-juni-2020

  • 15. Juni 2020

    Dankeschön Frank 😊 Da ich die Gegend nicht kannte, war ich wirklich überrascht, vor allem vom Sutschketal.

  • Eine klasse Tour und sehr schöne Bilder. 👍🏼

  • 15. Juni 2020

    Tolle Strecke und klasse Bilder! Sutschketal und Krummer See sind natürlich sehr schön, aber dass der Nottekanal vor Mittenwalde so idyllisch aussieht, hätte ich nicht gedacht, weil ich nur den Abschnitt zwischen Mittenwalde und KW kenne. Das kommt auf meine Merkliste, vielen Dank für die Anregung!

  • 15. Juni 2020

    Super schön! Tolle Leistung! Klasse Bilder!

    28,5 km bei dem Wetter ist echt bemerkenswert!!! 👍

  • 15. Juni 2020

    @BJN Dankeschön

    Ja der Nottekanal ist in diesem Abschnitt wirklich idyllisch und überhaupt nicht langweilig, wie ich befürchtete. Nur das letzte Stück Post zur Zeit nur mit langen Hosen und gutem Schuhwerk begehbar. Eigentlich bräuchte man eine Machete 😂

  • Sehr schöne Bilder und großartige Tour 👍

  • 15. Juni 2020

    @ Andrea und Robin

    Danke 😊

  • 15. Juni 2020

    Sehr schöne Bilder hast Du von Deiner wunderbaren Wandertour gemacht 🥾😊🍀

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Unterwegs auf feinstem Asphalt – Flaeming-Skate

Fahrrad-Collection von Hannah

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin