Ida Bogø hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Abendrunde über Lastrup

01:31
31,0 km
20,4 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

613 m
1,40 km
1,67 km
9,72 km
Der vor Wind und Wetter schütztende Rastplatz in Matrum
Erweiterung 2020
Das Regelwerk in Matrum
9,73 km
16,1 km
St Petrus in Lastrup neuer und alter Turm
Fassadenelement St.Petrus
Fassade aus den 1970ern
Schornstein und Glockenturm
Nahtstelle von alt und neu
Blick von alt zu neu
Auf der Gedenkstätte der Opfer beider Kriege
Jede Tafel, ein Ort der Gemeinde Lastrup - voller Namen Gefallener
Gedenkstätte
Ausschnitt der Bronzetafel am alten Portal
Portal der in den 1860er Jahren gebauten Kirche
18,3 km
21,2 km
24,4 km
26,7 km
31,0 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Ida Bogø war Fahrrad fahren.

15. Juni 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Ida Bogø

    Kleine Runde am gestrigen Abend in der Annahme am Wet-T-Shirt äh, Quatsch am Wet-Bike Contest teilzunehmen, den es dann aber doch nicht gab, weil weder das DUO Xray und Sunny noch Dieter und SiSa Regen am Tage abbekommen hatten - Aber meine kleine ungefragte Solidaritätsbekundung kannte ein weiteres Ziel: Die St. Petrus Kirche in Lastrup die ein junger User als Highlight markiert hatte. komoot.de/highlight/1469282 Habe ich mir mal genauer angesehen und bin dabei wieder einmal sehr überrascht worden. Beeindruckend ist weniger der Bau in seinen Teilen, sondern vielmehr die sich an ihn anschließende Gedenkstätte der Gefallenen beider Kriege - einschließlich des Gedenkens an Zwangsarbeiter. Das Bronzerelief am Portal des alten Kirchenbaus imponiert im Wesentlichen mit seiner schieren Größe und weniger mit den Abbildungen - aber sowas ist persönlichem Geschmack unterworfen. Unterstreichen kann ich, was auf der Tafel drauf steht - dort steht "Ich glaube" - und ich glaub das auch!Fahrt über ruhige Strassen mit vielen Sichtungen von Wild aller Art -außer Wolf. Um den Kopf frei zu bekommen ist mir das immer eine liebgewonnene Strecke.

    • 16. Juni 2020

  • Ida Bogø

    P.S. Sprühender Nieselregen zwischendrin hätte mich gestern also gewinnen lassen....aber ich freue mich natürlich, wenn Ihr alle Eure Touren bei feinstem Wetter unternehmen könnt - Liebe Grüße!

    • 16. Juni 2020

  • Sunny3005

    So eine Feierabenrunde zur Entspannung ist schon sehr schön👍🚲 wir freuen uns mit der 🌞 und blauem Himmel radeln zu können, denn 🌦 hatten wir ja auch😉 liebe Grüße von der Ostseeküste Jutta und Rainer 🤗

    • 16. Juni 2020

  • Hermann Bauer

    Moin Moin Ida schön das du die Runde überprüft hast. Somit habe ich neue Eindrücke von Lastrup erhalten, die mir ansonsten verborgen geblieben wären. Und nass, nass nimmt zur Zeit jeder der Rad fährt in Kauf, ist halt unbeständig das Wetter. Weiterhin schöne Touren und Liebe Grüße 🙋‍♂️

    • 17. Juni 2020

  • Ida Bogø

    Vielen Dank allen Herzenden und danke für die Kommentare von Sunny und Hermann - drohend zeigt sich der Himmel mitunter, aber es bleibt doch weitgehend trocken - insofern wünsche ich allen eine gute, trockene Weiter - oder wieder Fahrt.

    • 17. Juni 2020

  • Dieter

    Ida, Deine Solidaritätsbekundungstour haben wir sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen! Glückwunsch zum Sieg beim Wet-Bike Contest. 😉 👍Eine schöne Runde in nach Lastrup! Die bei meinen Wanderungen und Radtouren fast in jedem Dorf zu findenden Gedenkstätten mit Namen oft sehr jung gefallener Einwohner sollten jedem von uns zu denken geben! So was darf nie mehr passieren!!!

    • 17. Juni 2020

  • Ida Bogø

    @Dieter - danke Dir! Ja, so ist es, sowas darf nie mehr passieren. Und dann leben wir in dieser, an aufkommenden Verwerfungen reichen Zeit, und können nicht nur hoffen, sondern sollten uns auch aktiv einbringen, dass Menschen aus der Geschichte etwas lernen. Mein Blick darauf ist nicht immer optimistisch - aber das ist ein anderes Thema und eine andere Tour wert. Dir und SiSa, genau wie Xray und Sunny heute eine gute Fahrt. Schön das abends immer von Euch serviert zu bekommen!!!

    • 18. Juni 2020

  • HeinzH

    Abseits der Verkehrsströme schöne Tour.

    • 26. Juni 2020

  • Ida Bogø

    Danke HeinzH

    • 27. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch