komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas aus EF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas aus EF

Virtuelle Staffelwanderung Berlin Juni - 6.Etappe vom Alex über den Kienberg nach Köpenick (S-Berlin-Alexanderplatz - S-Berlin-Köpenick)

Virtuelle Staffelwanderung Berlin Juni - 6.Etappe vom Alex über den Kienberg nach Köpenick (S-Berlin-Alexanderplatz - S-Berlin-Köpenick)

06:22
32,6 km
5,1 km/h
220 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
19 m
821 m
1,43 km
2,25 km
2,90 km
4,05 km
4,94 km
5,65 km
6,45 km
7,03 km
7,61 km
8,27 km
8,38 km
8,86 km
8,90 km
9,13 km
9,13 km
10,4 km
11,0 km
12,3 km
12,7 km
13,0 km
14,0 km
14,7 km
15,5 km
16,2 km
16,2 km
16,2 km
16,4 km
16,4 km
16,6 km
16,6 km
17,5 km
18,4 km
21,0 km
22,1 km
22,3 km
22,4 km
23,0 km
24,0 km
24,4 km
24,7 km
25,4 km
26,1 km
26,8 km
26,9 km
27,2 km
27,7 km
28,5 km
29,2 km
29,5 km
30,1 km
31,3 km
31,3 km
32,0 km
32,4 km
32,5 km
32,5 km
32,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

18. Juni 2020

Kommentare

  • 18. Juni 2020

    Ich übergebe den Staffelstab an Eisenwaden mit Köpenick als morgigen Startpunkt, wo in der Nähe Gewässer sein sollen.😉

    Ansonsten wollte ich unbedingt mal auf den Kienberg und den Ausblick auf Marzahn-Hellersdorf genießen. Dafür hat es sich gelohnt, allerdings wird der Rest der Strecke mich nicht gerade

  • 18. Juni 2020

    Ganz tolle Streckenführung und klasse Fotos, Thomas! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich es für die Tour eines einheimischen Wanderers halten, der die Stadt seit Jahrzehnten in- und auswendig kennt. Ich denke, besser kann man die schönen Seen in Weißensee, die Gärten der Welt und den Weg an der

  • 18. Juni 2020

    Das ist ja eine Wahnsinnstour. Aber die Fotos sind sehr interessant. Man glaubt gar nicht, wie viele grüne Schneisen das so in der Stadt gibt. Und ich stimme Dir zu, Thomas, Stadt ist auch nicht mein Ding. Das wäre so nicht meine Tour.

    Ich wusste gar nicht, dass es in Köpenick Gewässer geben soll 😉

  • 18. Juni 2020

    Danke, Frank!😊

  • 18. Juni 2020

    @Heiner: das ist eine kleine Anspielung auf die morgige Tour, die vielleicht 'etwas anders' sein wird

  • Super Thomas👍wir hab uns schon gedacht das du den Orankesee in deiner Tour mit bei hast.

    Der Kienberg und die Gärten der Welt ist immer ein Ausflug Wert, auch im Dunkeln hat man auf dem Wolkenhain eine tolle Sicht 😉

    Wir wünschen dir eine gute Heimreise

  • 18. Juni 2020

    @Heiner: Ein bisschen Pech hatte ich, dass der Faule See gesperrt war, deshalb musste ich dann durch ein Wohngebiet ausweichen, was dann aber bis Marzahn immer das gleiche Bild ergab. Da war es nicht unbedingt sehr grün. Bei dem Wuhleweg fand ich es nervig, dass der überwiegend aus Betonplatten oder

  • 18. Juni 2020

    @ Thomas: Die morgige Etappe kann nur schön sein, es geht durch meine Heimat 😉

    Ja, der Wuhleweg zwischen Biesdorf und Köpenick ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Die ewigen Asphaltwege gefallen mir auch nicht. Wir sind damals die gesamte Alte Wuhle von Altlandsberg bis Köpenick entlanggelaufen

  • Da Stimme ich euch bei zu, dass die Asphaltweg nervig sind ... es ist eben Stadt 🙈

    

    @ Heiner was denkst du ... Erpetal ? Da würde ich laufen 😉 (morgen)

  • 18. Juni 2020

    Danke, Daniela Müller! Die Gärten der Welt fand ich auch lohnenswert. Es geht jetzt wieder heim.

  • 18. Juni 2020

    Ich kann Dich verstehen, weil ich auch lieber durch Wald und Feld wandere, aber trotzdem sind Deine Strecke und die Fotos klasse!

  • 18. Juni 2020

    @ Daniela: Erpetal ist immer schön. Der beste Teil ist von der Bahn zwischen Hirschgarten und Friedrichshagen in Richtung Norden. Aber auch der Teil in Richtung Köpenick am Bellevuepark vorbei ist sehr romantisch. Am besten, Du läufst vom Bahnhof Hoppegarten bis nach Köpenick, wo die Alte Erpe in die

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot