komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Vom Lilienthaldenkmal zum Großen Plessower See und weiter nach Werder (RE-Groß-Kreutz - RE-Werder)

Frank Meyer
Touren

Vom Lilienthaldenkmal zum Großen Plessower See und weiter nach Werder (RE-Groß-Kreutz - RE-Werder)

Vom Lilienthaldenkmal zum Großen Plessower See und weiter nach Werder (RE-Groß-Kreutz - RE-Werder)

03:25
13,2 km
3,9 km/h
70 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
536 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. Juni 2020

Kommentare

  • 21. Juni 2020

    ... heute eine kürzere Tour westlich von Werder / Havel, wobei ich endlich mal das Lilienthal-Denkmal bei Derwitz am Ende des Werderobst-Panoramawegs besucht habe.

    Außerdem wollte ich das westliche Stück des Großen Plessower Sees auf der vom Ort Kemnitz abgewandten Seite passieren, was ich noch nicht

  • 21. Juni 2020

    'Die Mund-Nasen-Bedeckung - ein Schwank in zwei Akten'

    

    heute so passiert im RE1 (Deutsche Bahn Regio Nordost) zwischen Berlin-Charlottenburg und Berlin-Wannsee

    

    Der Zugbegleiter kommt in den Waggon, in dem ich sitze, drangsaliert ein älteres Ehepaar lautstark und selbstgerecht minutenlang, weil sie gültige

  • 21. Juni 2020

    ... ich auch... 🤦‍♀️

    Ansonsten eine interessante Tour mit mindestens genauso interessanten Bildern. 👍

  • 21. Juni 2020

    Vielen Dank, Cori!

  • 21. Juni 2020

    Mit der Bahn erlebt man etwas. 🤣

  • 21. Juni 2020

    Schön, das Lilienthaldenkmal mal von allen Seiten fotografiert zu sehen! Als wir im letzten Jahr den Panoramaweg fuhren, waren wir zu faul, diesen Umweg zu machen...

    Und zur Bahn: nur Kopfschütteln, Resignation, ...

  • 21. Juni 2020

    Vielen Dank, Joe & Claudia! Bisher habe ich eigentlich seitens des Zugpersonals über die Betreibergesellschaften hinweg alle möglichen Arten zur Durchsetzung der Maßnahmen erlebt, von Ignoranz bis hin zu Vehemenz, wobei anscheinend aktuell auch viel persönlicher Handlungsspielraum in der Auslegung erlaubt

  • 21. Juni 2020

    Das ist ja auch mal wieder eine schöne Anregung. Danke und wieder Klasse Wasserbilder.

  • 22. Juni 2020

    Vielen Dank, Cora!

  • 22. Juni 2020

    Sehr schöne Tour! Schnell zu erreichen und nicht so lang, das merke ich mir für eine Familienwanderung.

  • 22. Juni 2020

    Vielen Dank, BJN! Ich hätte auf jeden Fall noch die Friedrichshöhe mit ihrer Aussicht auf Werder mitgenommen, musste aber abkürzen, um den Zug zu bekommen. Die Altstadt-Insel und den Stadtwald könnte man auch noch gut integrieren, dann wären es aber auch schon wieder knapp 5 Kilometer mehr.

  • 22. Juni 2020

    Vielen Dank für die Tipps! Ich bin ja auch so ein "Man sollte noch diesen Schlenker und jenen Abstecher... und wenn man schon mal in der Gegend ist, dann müsste man auch" - Typ, was kein Problem ist, wenn ich allein unterwegs bin, aber wenn für Familientouren geplant wird mit Teilnehmern zwischen 10

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Werder

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot