komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏠 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏠
Touren

SH: Naturparkweg, Tour 3 - Etappe 7 | 23.6.20

Michael wandert 🏠
Touren

SH: Naturparkweg, Tour 3 - Etappe 7 | 23.6.20

SH: Naturparkweg, Tour 3 - Etappe 7 | 23.6.20

05:02
24,2 km
4,8 km/h
240 m
210 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,44 km
Funkturm bei Armstedt
4,72 km
4,72 km
Blick auf die Klärteiche Armstedt
5,50 km
7,39 km
lauter lustige Schilder säumen den Weg
in dieser Gegend wird dieses Jahr (2020) viel Mais angebaut
8,76 km
diese Etappe ist sparsam markiert. Eine Karte mit Wegverlauf dabei zu haben, ist ratsam
9,92 km
in Wiemersdorf in der Bahnhofsstraße
11,5 km
13,5 km
auf der A21 herrscht wieder reger Betrieb
16,2 km
23,3 km
23,3 km
die Katharinenkirche in Großenaspe ist gerade eingerüstet
24,3 km
am Bahnhof Grospenaspe wird angezeigt, was Sache ist
24,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Juni 2020

Kommentare

  • 24. Juni 2020

    nach bummeligen 2 Stunden sind die 50km von Hamburg nach Brockstedt mit der Bahn bewältigt. Signalstörungen...

    Es ist sonnig warm, als es am frühen Mittag losgeht. So trifft es sich gut, dass der NPW auf dieser Etappe fast nur im Schatten verläuft. Doch es sind nur die Knicks links und rechts der asphaltierten

  • 24. Juni 2020

    Sicherlich meinst du die A7 bei Bimöhlen, ansonsten hab ich die Tour auch schon bewandert, aber weiter an der Ostrau entlang bis zum Wildpark Eckhold,und dann weiter zum Übernachtungsplatz Segeberger Heide im Wilden Schleswig-Holstein.,weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deiner Tour 👍🌞

  • @Hans: ich hab's korrigiert, vielen Dank für den Hinweis.

    Wo ist denn der Übernachtungsplatz Segeberger Heide?

  • 24. Juni 2020

    Zwischen Heidmühlen und der B206, wo die Straße zweimal einen Knick macht. Ist auf der Komoot Karte und auf Maps auch vermerkt.

  • Ich habe ihn gefunden, Hans. Schade, dass ich es nicht vorher wußte. Ich hätte ihn zum Übernachten genutzt. Gibt es weitere Plätze auf dem NPW Richtung Segeberg?

  • 25. Juni 2020

    @Michael:Sicherlich, es gibt eine App "Wildes Schleswig-Holstein" , dort sind alle 21 Übernachtungsplätze verzeichnet.Aber die liegen nicht immer auf dem Wanderweg. Ich bin gerade dabei alle Plätze mit dem Rad zu erkunden. Bin letzte Woche mit dem Rad und Zelt von FL. nach Lübeck gefahren und habe nur herrliche Plätze gefunden.

  • Ich habe Deine Tour nachverfolgt. Toll! Beeindruckend, wie weit man mit dem Rad in kurzer Zeit kommen kann. Den Übernachtungsplatz Kosel merke ich mir, denn da komme ich noch auf einer geplanten Schleiwanderung in diesem Sommer vorbei. Die Schlei ist ja auch ein Naturpark.

    Vielen Dank für den Impuls

  • 26. Juni 2020

    @Michael :ja Michael, ist eine gute Sache mit den Kostenlosen Übernachtungsplätzen. Viel Spaß auf deiner Schleiwanderung.

  • Moin Michael,

    keine Ahnung aber wenn du eine Tour gemacht hast bekomme ich die teilweise gar nicht angezeigt...

    Wildes Schleswig-Holstein:

    Hier habe ich übernachtet und der war gut

    wildes-sh.de/uebernachtungsplaetze/segeberger-heide

    

    Da ich in Niedersachsen letztens auch etwas gesucht habe sind mir diese Seiten

  • 23. September 2023

    Danke fürs Mitnehmen. :)

    

    Ab und an zeigt sich die Osterau hier - meine eigene Erfahrung-, aber es ist mitnichten ein durchgehender Uferpfad. Ich brenne nicht darauf, dieser NPW-Etappe zu folgen.

Dir gefällt vielleicht auch

Radtouren in Itzehoe und Umland

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Elb- und Auenland Holstein – Tagestouren mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Naturpark Aukrug – Wanderungen durch die Holsteiner Geest

Wander-Collection von Naturpark Aukrug e.V.

Blühendes Binnenland – Erlebe Marsch, Seen & Fjorde im Frühling

Wander-Collection von Binnenland SH

Wandern in Holstein

Wander-Collection von Holstein Tourismus

Mini-Radreiseregion Neumünster

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Zwischen Natur und Geschichte – Radfernweg Ochsenweg

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Radfahren rund um Kellinghusen & Hohenlockstedt

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus