komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Up de Fietse hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Up de Fietse
Touren

Sauerlandradring

Up de Fietse
Touren

Sauerlandradring

Sauerlandradring

05:39
85,3 km
15,1 km/h
640 m
640 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,17 km
Die Bäume wurden anlässlich der Aktion "100 neue Alleen gepflanzt.
15,8 km
18,2 km
23,2 km
Blick auf Schmallenberg
23,2 km
35,2 km
42,8 km
42,9 km
Radweg auf Stützen inmitten der Lenne
43,0 km
46,2 km
51,3 km
59,3 km
59,4 km
Der Lenne-Balkon
Hier soll es mal in Richtung Lenhauser Tunnel weiter gehen.
Blick auf die Lenne
71,3 km
71,5 km
72,5 km
72,5 km
Zeugen der bahntechnischen Vergangenheit
72,5 km
72,5 km
73,8 km
75,3 km
77,3 km
Der Kückelheimer Tunnel (Westportal)
77,3 km
78,0 km
Der Kückelheimer Tunnel (Ostportal
79,5 km
82,4 km
85,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

24. Juni 2020

Kommentare

  • 24. Juni 2020

    Heute war der Sauerlandradring angesagt. Nach dem Start in Eslohe ging es bei Bremke in den Bahnradweg mit reichlich Höhenmetern. Da die Steigung bei alten Bahnstrecken grundsätzlich nicht über 3% liegt, ist die Strecke ganz bequem zu erradeln. Höhepunkt dieser Runde ist mit Sicherheit die Fahrt durch

  • 24. Juni 2020

    Das sieht ja sehr schön aus. Weiterhin eine schöne Tour.

  • 24. Juni 2020

    Sind wir vor einigen Jahren auch schon gefahren und waren begeistert. Eine Möglichkeit, das Sauerland ganz bequem per Rad zu erkunden.

  • 25. Juni 2020

    Wir sind die Tour schon am Samstag geradelt. Allerdings ab Fretter bis Schmallenberg! Uns hat der Sauerland Radring in diesen Teil sehr gefallen, auch der Fledermaus Tunnel war sehr angenehm bei diesen Temperaturen! Wir werden das Wiederholen und den Radring noch komplett erradeln!

  • 25. Juni 2020

    Tolle Bilder, und anscheinend viel Schatten, das ist bestimmt sehr angenehm bei den Temperaturen.

    Hier bei uns im Münsterland vermiesen mir die Eichenprozessionsspinner zur Zeit das Radfahren.

    

    Wie schlägt sich denn dein neues Rad? Bist Du zufrieden damit?

    

    Grüße aus dem Münsterland

  • 25. Juni 2020

    Bis jetzt hat die neue Fietse alle Erwartungen erfüllt und der Sitzkomfort ist deutlich besser.

  • 25. Juni 2020

    Hallo, schöne Tour, am Hennesee bist du aber nicht vorbei gekommen, oder?

    Liebe Grüße

  • 25. Juni 2020

    Hallo, die Henneseeschleife haben wir bereits zwei Tage vorher abgeradelt. War auch sehr schön. Wir haben unsere Km-Leistung jeden Tag etwas erhöht. Leider ist der Urlaub morgen zu Ende.

  • 25. Juni 2020

    Perfekt, eine schöne Tour, gute Heimreise

  • 29. Juni 2020

    ZU

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 12. Juli 2020

    Echt klasse , dort wollen wir in 2 Wochen hin und dort auch diese Tour fahren. Wir sind für ein paar Tage am möhnesee. Gibt es auf der Strecke eine Möglichkeit den Akku von E Bike nachzuladen?

  • 12. Juli 2020

    Kann ich leider nicht sagen, da ich konventionell fahre. Meine Frau ist aber bis auf die letzten 5 Kilometer mit einer Akkuladung ausgekommen. Aber zum Sauerlandradring gibt es reichlich informationen im Netz. Wenn ihr in der Gegend seid, solltet ihr den Möhnetalradweg von Brilon nach Neheim fahren

Dir gefällt vielleicht auch

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Wanderungen zu den Seelenorten im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Schmallenberger Sauerland – besondere Begegnungen

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Zu Fuß durch das westliche Sauerland – Ehmsenweg

Wander-Collection von Anette

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Tagestouren im Sauerland & Hessischen Bergland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Wald, Wiesen, Wunderland – unterwegs auf den Rothaarsteig-Spuren

Wander-Collection von Rothaarsteig

Durchs Land der 1000 Berge – Rennradfahren im Sauerland

Rennrad-Collection von Martin Donat