komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Rundtour beiderseits des Langen Sees mit Krummer Lake, Bammelecke und Kuhler Wampe (S-Grünau - S-Grünau)

Frank Meyer
Touren

Rundtour beiderseits des Langen Sees mit Krummer Lake, Bammelecke und Kuhler Wampe (S-Grünau - S-Grünau)

Rundtour beiderseits des Langen Sees mit Krummer Lake, Bammelecke und Kuhler Wampe (S-Grünau - S-Grünau)

04:30
17,6 km
3,9 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
245 m
2,44 km
7,89 km
8,52 km
11,2 km
12,2 km
14,1 km
16,5 km
17,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. Juni 2020

Kommentare

  • 27. Juni 2020

    ... heute war ich mit Bernhardts Großbeerener Wandergruppe unterwegs auf dem Klassiker beiderseits des Langen Sees zwischen Grünau und Schmöckwitz, wobei die beiden Uferwegabschnitte mit zwei BVG-Fährüberfahrten (Kurzstreckentarif) verbunden sind. Bei dem heutigen tollen Sommerwetter waren natürlich

  • 27. Juni 2020

    Muss ich mal gehen. Schön!

  • 27. Juni 2020

    Vielen Dank, Seabass! Die genannte von mir präferierte Variante wäre diese hier: komoot.de/tour/64638949

  • 27. Juni 2020

    Ja die sieht gut aus. Die werde ich mal ausprobieren. Danke dir.

  • 27. Juni 2020

    Da hatten wir wohl bei dem angekündigten Wetter die gleiche Idee. Wald, Wasser, Schatten - wir sind heute deinen Fontanewege F2 gewandert. Durch unseren Heimvorteil konnten wir in Grünau aber schon 08.35 Uhr los! Eine tolle Wanderung, danke für deine Empfehlung mit der Fontane-Collection. Wir sind auch

  • 27. Juni 2020

    Schön 😁Auch ist gelaufen oder mit dem Rad da bei mir in der Nähe👍🏻

  • 27. Juni 2020

    Vielen Dank, Jürgen! Ich bin 8:50 Uhr gestartet, da haben wir uns tatsächlich ganz knapp verpasst. Bei uns gab es noch eine Einkehr nach der ersten Fährüberfahrt am Imbiss Kuhle Wampe.

  • 28. Juni 2020

    Eine Ergänzung zum geschichtsträchtigen Zeltplatz "Kuhle Wampe" dem ein Film gewidmet ist, zu dem Bertolt Brecht das Drehbuch geschrieben hat. "Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt?" von 1931/32, Musik: Hanns Eisler. Die Uraufführung war am 14. Mai 1932 in Moskau. Mehr dazu: de.wikipedia.org/wiki/Kuhle_Wampe_oder

  • 28. Juni 2020

    Danke Dir, Wandertom. Wir hatten gestern auch während der Tour kurz über den Film gesprochen und ich hatte ihn mir abends ein wenig angeschaut. Ist schon Wahnsinn, welche Menschenmassen damals in der spärlichen Freizeit zum Langen See / der Dahme unterwegs waren.

  • 29. Juni 2020

    @ Frank Meyer: Das ist ja eine schöne Tour durch meine Heimatgegend. Die Wege kenne ich alle von unzähligen Wanderungen und Radtouren. Auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend.

    

    @ Wandertom: Der originale Zeltplatz Kuhle Wampe aus dem Film wurde bei dieser Tour gar nicht erreicht. Der war nämlich am Südufer

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot