komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ki hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ki
Touren

Grundbachtal(klamm) und Glasbach auf schmalen Pfaden (Südniedersachsen), 27.06.2020

Ki
Touren

Grundbachtal(klamm) und Glasbach auf schmalen Pfaden (Südniedersachsen), 27.06.2020

Grundbachtal(klamm) und Glasbach auf schmalen Pfaden (Südniedersachsen), 27.06.2020

03:20
10,5 km
3,1 km/h
340 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
33 m
links die Werra
wir laufen zum Start der Wanderung
Wandern rund um Laubach
Lissi im Grundbach
Glasebach
1,14 km
Cami / Glasebach
wir gehen in den gesperrten Waldweg, weils einfach viel schöner ist als Wirtschaftswege zu laufen
1,75 km
wunderschön
die Hunde konnten sich in der Klamm abkühlen und trinken
2,46 km
erste kurze Pause beim Aufstieg
3,21 km
Schatten im Wald
Fingerhut
wir kommen von links und machen eine Kehrwende nach rechts
Pfade
auf dem Wildheckerkopf angekommen
4,77 km
wir gehen links zum Jagdhaus
früher ein Brunnen, umfunktioniert zum Grill
Stadtjugendpflege Wilhelmshausen
Cami auf kühlem Betonboden
uns ist sehr warm
Pause in einer neugebauten Hütte - im Schatten
Jagdhausstieg - führt uns zum Jagdhaus wo wir Pause gemacht hatten
der falsche Weg - wir gehen ihn zurück
und biegen rechts in den Wald ohne Weg ein - klettern über umgefallene Bäume
5,93 km
steil runter
verschlungene Pfade in der Klamm
rechts gehts steil runter in den Glasebach
Abenteuer pur
die Wurzeln der Bäume werden von Steinen gehalten
6,65 km
Camii und Lissi
Rückweg
7,66 km
Grundbachmühle
8,43 km
endlich eine Wiese - Robbie fängt seine erste Maus - Blick auf Hedemünden
9,12 km
Wiese: Insektenfreundliches Biotop
10,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

27. Juni 2020

Kommentare

  • 27. Juni 2020

    von Laubach aus gestartet, kleine verschlungene Pfade, 400 m hoch auf den Wildhecker Kopf im Naturpark Münden und wieder über kleine Pfade zurück - das ganze am Glasbach und der Grundbachtal(klamm) - ein wilder Weg - traumhaft schön - bei heute 26 Grad. Mehr Infos und Fotos unsere-pfoten.de/hunde/2020/fotos-27-6-20.htm

  • 27. Juni 2020

    3 Std. bei der Hitze, Respekt. War es den Hunden nicht zu warm. Lili hat bei dem Wetter kein Bock zu laufen. Sucht ständig den Schatten.

    Sehr schöne Bilder.

  • 28. Juni 2020

    Ja, war seeehr warm, hab noch nie so geschwitzt beim wandern. Robbie und Lissi hatten keine Probleme bei der Hitze, Camii hat auch Schatten gesucht. Aber da der Grundbach ja sogut wie immer da war, konnten sie sich abkühlen.

    Eigentlich dachten wir ja auch das es ab 16 Uhr regnen würde oder ein Gewitter kommt - war nicht so.

  • 28. Juni 2020

    Lissi wurde auch mal getragen - sie war zu klein um durch dieses Gestrüpp zu kommen. Unsere Beine waren auch ein wenig durch die Brombeersträucher verkratzt ;-)

    Aber eine ganz tolle Tour mit Wasser übreall an der Klamm. Ein sehr ursprünglicher Urwald würde ich sagen ;-)

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Radweg Deutsche Einheit

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland