komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Monika Middeke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Monika Middeke
Touren

Diemeltaler Schmetterlingssteig, 1. Etappe von Germete bis Warburg

Monika Middeke
Touren

Diemeltaler Schmetterlingssteig, 1. Etappe von Germete bis Warburg

Diemeltaler Schmetterlingssteig, 1. Etappe von Germete bis Warburg

04:23
20,4 km
4,6 km/h
470 m
470 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
0 m
18,8 km
20,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

28. Juni 2020

Kommentare

  • 28. Juni 2020

    Klasse Tour wundervolle Gegend grade die Türkenbundlilie traumhaft

  • 28. Juni 2020

    Sehr schön!

    Gab es auch Schmetterlinge?

  • 28. Juni 2020

    Vielen Dank Berg Fränky 🙂. Gerade im Bereich des Gaulskopfs konnten wir größere Bestände der Türkenbundlilie beobachten. Auch haben wir die Mückenhändelwurz zahlreich angetroffen sowie ein rotes Waldvögelein gesehen. Einige Stendelwurzarten sind schon knospig.

    Danke dir auch Hexe-marian. Schmetterlinge

  • 28. Juni 2020

    Kurz zur Tour. Wir sind in Germete gestartet, dann über Wethen zum Quast und dem Gaulskopf gelaufen. Dann ging es weiter über den Heinberg nach Warburg. Hier haben wir den Steig kurz verlassen, haben die Diemel gequert und sind bei Wormeln auf dem Steig wieder nach Germete zurück gelaufen. Gerade im

  • 28. Juni 2020

    Hallo Monika, du kommst immer rum. Wie immer eine schöne und interessante Tour mit toller Doku. Danke dir und gute Erholung

  • 28. Juni 2020

    Vielen Dank Alex. Freue mich, dass du wohlbehalten aus deinem Allgäuurlaub zurückgekehrt bist 🙂.

  • 28. Juni 2020

    UND sie wanderte durch eine tolle Landschaft

    ☝ 👍👍👍 👏👏👏 !!!

  • 29. Juni 2020

    Herzlichen Dank Herbert 🙂🙋‍♀️.

  • 29. Juni 2020

    Schön, dass euch die Tour durch meine Heimat, trotz teilweise Asphalt und gesperrter Brücke, gefallen hat. 😊👍

    Meine nächste Etappe geht in die Ecke Ostheim/Lamerden.🙋🏼‍♂️

  • 29. Juni 2020

    Am besten haben mir der Gaulskopf und der Heinberg gefallen. Wir wollen den Steig nach und nach ganz laufen, das nächste Mal wohl richtig Haueda. Wegen der Orchideen fahren wir regelmäßig nach Zwergen. Auch die Ecke um Trendelburg kennen wir ganz gut. Aber es gibt immer wieder neue Wege zu entdecken 🙂🙋‍♀️.

  • 29. Juni 2020

    Stimmt.👍 Die Kalksteinböden an den Diemelhängen sind was besonderes. Leider oft vergessen und übersehen.

    Ich kann den Diemelradweg absolut empfehlen. 100 km leicht bergab (meistens😊).

    Von Willingen/Usseln bis Bad Karlshafen über Marsberg, Warburg, Haueda und Trendelburg.

  • 29. Juni 2020

    Den Diemelradweg sind wir schon in Teilen gefahren. Ich möchte ihn aber auch am Stück fahren von der Quelle bei Usseln bis Bad Karlshafen. Ist noch ein Projekt 😊👍.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Kreuz und quer durchs Land – auf den elf Hessenwegen

Wander-Collection von Anette

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Unterwegs auf der Kloster-Garten-Route

Fahrrad-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Mit dem Fahrrad durchs Kulturland

Fahrrad-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Ein langes Wochenende auf dem Diemelradweg

Fahrrad-Collection von Diemelradweg

Natur, Kultur und Genuss – Tagestouren im Paderborner Land

Fahrrad-Collection von Paderborner Land

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion