komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Racing Turtle hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Racing Turtle
Touren

Geisterfahrt nach Hause, letzter Tag

Racing Turtle
Touren

Geisterfahrt nach Hause, letzter Tag

Geisterfahrt nach Hause, letzter Tag

03:38
193 km
53,3 km/h
620 m
510 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
15 m
1,90 km
27,4 km
44,2 km
181 km
190 km
190 km
190 km
191 km
194 km
193 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

30. Juni 2020

Kommentare

  • 1. Juli 2020

    Obwohl wir 3,00€ für einen Tag WLAN auf dem Campingplatz Zaue am Schwielochsee berappen mussten, war es nicht möglich am Tag vor der Abreise unseren letzten Tag, den Tag der Heimreise über Komoot zu planen. Komoot zeigte immer nur eine Luftlinie nach Cottbus an. Off grid heißt, stell dir die Tour im

  • 1. Juli 2020

    Immer meinte man, eine unsichtbare Hand zieht uns nach hinten. Teilweise mussten wir schieben. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 7 km/h. Zum Glück sind wir dort keinem hungrigen Wolf begegnet, der hätte leichtes Spiel gehabt.

    Aus dem Wald heraus ging es aber dann recht hurtig und bald hatten wir

  • 1. Juli 2020

    Und so rang uns das Erreichen der Bahn eine koordinative Meisterleistung ab. Die Frau am Schalter bemerkte noch etwas übellaunig, sie hätte heute nur Kunden, die auf den letzten Drücker kämen. Ich fuhr mit dem Rad zum Zug um den anderen Radfahrer anzukündigen, denn der Fahrstuhl ist nur einzeln nutzbar

  • Ach komm, Ihr seid heil wieder zuhause angekommen.

    Im Aarzgebirg gibt`s den Stoneman. Hier den Sandmann.

    Und: Der Wolf ist ja nicht ganz ohne, aber Cottbus überlebt? Boah! Gratulation!

    😂😁😁

    (schön geschrieben)

  • 4. Juli 2020

    Vielen Dank für das Kompliment.

    Und, ja, Cottbus ist eine wirkliche Herausforderung gewesen. Nächstes Mal fahren wir woanders lang.

  • 14. Dezember 2020

    finde ich spannend, es weckt Kindheitserinnerungen...

    In den Schulferien waren wir immer zu Besuch bei den Großeltern im Jamlitz (etwas östlich von Lieberose). Für Kinder eine schöne Ecke, auch z.B. nach Goyatz an den Schwielochsee ging es öfter.

    Die sandigen Kieferwälder habe ich auch noch in der Erinnerung

  • 14. Dezember 2020

    Naja, es kommt eben immer auf den Betrachter an. Ich kann mir gut vorstellen, dass man kein gutes Gefühl hat, wenn am Küchenfenster ein T34 vorbeifährt.

    Für mich war es auf dieser Tour aber mindestens genauso erschreckend, zu sehen, wie der Wald in Brandenburg hektarweise zuschanden gemacht wurde, wegen

  • 14. Dezember 2020

    T34 am Küchenfenster, das trifft es. Die Dinger waren allgegenwärtig.

    Aber den vielen Sand fanden wir als Kinder cool - halt nur Radfahren...

  • 14. Dezember 2020

    Ja, da tut es auch nicht weh, wenn man mal hinfällt...

  • 14. Dezember 2020

    stimmt...

    + die Leute von der Bahn waren ja auch alle spaßig drauf...

    das war damals auch noch anders: preußische Dampflokomotiven zuhauf + Hunderttürenzüge, gepflegte Bahnhofsvorgärten + uns Schulkinder konnte man getrost alleine zu den Großeltern fahren lassen, wir kamen an.

    Das Schild mit dem Wolf ist

  • 14. Dezember 2020

    Ja, Cottbus ist eine Welt für sich. Die Gegend ist abgehängtes Gebiet seit die Braunkohleförderung eingestellt wurde. Klar, dass das was mit den Menschen macht. Die Uni ist auch aus aktuellem Anlass geschlossen. Auch das hat Auswirkungen. Das mit dem Wolf war mehr so mit Augenzwinkern gemeint. Ich fand

Dir gefällt vielleicht auch

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Die Schätze der Niederlausitz

Wander-Collection von komoot

Jede Müh(l)e wert – Mühlenwanderweg im Schlaubetal

Wander-Collection von Anette

Erlebe das Wildnisgebiet Lieberose

Wander-Collection von Die Wildnisstiftung

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Von Dresden nach Berlin zwischen Sorben und Seen

Fahrrad-Collection von Kristof

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree