komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Peter Harlos hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Peter Harlos
Touren

Ruhrtalradweg 3.Etappe Hagen-Essen/Kettwig

Peter Harlos
Touren

Ruhrtalradweg 3.Etappe Hagen-Essen/Kettwig

Ruhrtalradweg 3.Etappe Hagen-Essen/Kettwig

04:52
77,5 km
15,9 km/h
380 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,28 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

77,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

30. Juni 2020

Kommentare

  • 30. Juni 2020

    Heute von Hagen aus gestartet, Umleitung von Herdecke nach Wetter war nicht optimal ausgeschildert (meiner Meldung wird nachgegangen)

    Für Hattingen war die Hochofenreise gebucht, so dass wir dort eine persönliche Führung bekamen, nach einem Abstecher in die Hattinger Altstadt folgten wir dem Weg weiter bis Kettwig.

  • 30. Juni 2020

    

    

  • 2. Juli 2020

    Ihr hättet in Herdecke gar nicht abbiegen müssen. So habt ihr einen echt schönen Teil Richtung Wetter entlang des Harkortsees leider ausgelassen.

  • 2. Juli 2020

    Schade, dort war gesperrt und eine Umleitung ausgeschildert. Auf der Ruhrtalradwegseite ist folgender Hinweis:

  • 2. Juli 2020

    Aufgrund einer Felssicherung auf der L675 zwischen Wetter und Herdecke, ist der RuhrtalRadweg zwischen beiden Städten am Harkortsee bis auf Weiteres gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet und vor Ort ausgeschildert.

  • 2. Juli 2020

    ACHTUNG!!!: Wir bitten alle Nutzer des RuhrtalRadwegs eindringlich, zum jetzigen Zeitpunkt die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen

  • 2. Juli 2020

    und die am besagten Streckenabschnitt aufgestellten Sperrzäune nicht zu umgehen oder zu entfernen! Da der Hang nicht gesichert ist, können jederzeit Hangmassen oder Felsbrocken abgehen und auf den Weg stürzen, es besteht Lebensgefahr!

  • 3. Juli 2020

    Achso, naja denne... bin ja schon ewig nicht mehr die Strecke gefahren. Aber das dem Steinschlag war aber immer schon da so. Naja, entweder ist es jetzt schlimmer damit geworden oder Risikobeurteilung durch die Zuständigen hat sich geändert und dann hat jemand Schiss bekommen...

  • 5. Juli 2020

    Hallo, nein da wurde kontrolliert und die der Hang freigeschnitten von Sträucher. Dabei ist dann aufgefallen, das teilweise Auto große Felsbrocken lose sind. Bei weiteren Kontrollen sind dann einige Steine abgegangen und haben auch Teile des Radweges beschädigt. Bitte achtet auf die Absperrung und fahrt

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Himmelsrichtungen-Radtouren in Dortmund

Fahrrad-Collection von ADFC Dortmund

Auf Trails über Flöze

Mountainbike-Collection von komoot

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette