komoot

Saskimo | Saskia hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Saskimo | Saskia

EVERESTing Schauinsland - 12 Mal auf den Schauinsland

EVERESTing Schauinsland - 12 Mal auf den Schauinsland

17:58
127 km
7,1 km/h
8 900 m
8 180 m

Tourenverlauf

5,84 km
6,71 km
15,6 km
26,3 km
50,2 km
50,7 km
76,3 km
77,4 km
94,3 km
113 km
127 km
127 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Saskimo | Saskia war wandern.

4. Juli 2020

Kommentare

  • Saskimo | Saskia

    Die Idee hatte ich vor über einem Jahr. So auf ein unseren lokalen Berg Schauinsland wandern, bis ich die äquivalente Höhe des Mount Everest erreicht habe. Über ein Jahr habe ich nur einer handvoll von Leuten von dieser verrückten Idee erzählt. Zu unsicher war ich, ob die Leute mich verrückt halten sollten und ob ich mir eine solche Leistung überhaupt selbst zutraue. Dieses Jahr wollte ich nicht länger warten, sondern es machen. Ich setzte vor zwei Monaten einen Termin und lud alle meine Freunde ein - entweder für die komplette Tour, oder für einzelne Aufstiege. 12 Mal muss man den Aufstieg auf den Schauinsland schaffen, ohne zwischendurch zu schlafen. Tagsüber nimmt man die Gondel bergab, nachts habe ich Freunde mit Auto zum Shutteln organisiert. Mein Danke geht an alle für ihre grandiose Mithilfe und fürs Mitfiebern!Meine beiden Freundinnen Jule und Nora fanden die Idee so cool, dass sie komplett mitmachen wollten. Meinen Mama und eine andere Freundin stiegen jeweils 3 Mal mit uns auf. Es war hart. Nach etwa 2 Aufstiegen fangen die ersten Wehwehchen an, nach 6 Aufstiegen kommen weitere dazu. Frühere Schmerzen verschwinden, neue bilden sich. Es ist mental eine riesige Herausforderung. Jeder Aufstieg ist anders. Zu wissen, wie viel noch vor uns liegt, war echt nicht einfach. Doch wir haben es geschafft! Sind in 26 Stunden fast 18 Stunden nur bergauf gelaufen und haben damit zwischen 9.000 und 10.000 Höhenmeter geschafft (je nach Gerät und App, mit dem wir aufgezeichnet haben). Komoot ist hier am konservativsten, was die Höhenmeter angeht, realistisch gesehen waren es eher 9400 Höhenmeter. Auch was die Strecke angeht, waren es keine 127km, sondern eher um die 80km. Sei es drum. Fakt ist: Wir haben eine Everest Challenge am Schauinsland geschafft, was mehr ist, als ich jemals für möglich gehalten hatte. Meine bis dato größte Tour hatte nämlich nur 1600 Höhenmeter. Über 9.000 Höhenmeter ist eine andere Welt, die ich erstmal begreifen muss.

    • 4. Juli 2020

  • A. D. Wilson

    Du bist eine Legende, ich würde das mit dir machen, wenn ich nicht 100 Meilen entfernt wäre, fantastisches Ergebnis, du musst geschnappt sein. Gut gemacht.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 4. Juli 2020

  • Jochen

    Saustarke Leistung. Herzliche Gratulation euch allen. Weiter so 🙂

    • 4. Juli 2020

  • Markus

    🤔 Bin am überlegen ob diese Idee cool finde. Seis drum.
    Vor dieser Leistung habe ich heiden Respekt. 9tsd Höhenmeter ist eine Hausnummer die man körperlich erst einmal hinbekommen muss. Ganz sicher ist es ein Erlebnis welches man auch erst einmal wirklich realisieren muss. Das wird sicherlich einige Tage brauchen.
    Du hast dir einen Traum erfüllt und das ist das wichtigste.
    Deine Mitläufer können ebenfalls stolz sein und ich denke hier zeigt sich auch tolle Teamarbeit. 👍
    Wie gesagt, Respekt an alle Läufer mit dir zusammen.

    • 4. Juli 2020

  • Markus

    Übrigens, das Profil ist der Hammer, sieht aus wie ne Schall Dämmung 🤣🤣🤣

    • 4. Juli 2020

  • Jacqueline

    Wow 🙃 Hut ab und Glückwunsch zu dieser Leistung, selten so was Verrücktes gelesen aber ich finds cool 👍 könnt mega stolz auf euch sein ...

    • 4. Juli 2020

  • Dip in Trip 🚵‍♂️🏄‍♂️🚐

    Wow das ist ne umwerfende Leistung! Mega coole Idee und noch viel geiler, dass ihr das auch durchgezogen habt 👍🏻👍🏻

    • 4. Juli 2020

  • Tim

    ok... krass, wow, unglaublich und einfach schön, dass Du das so teilst!

    • 4. Juli 2020

  • Barbara & Andreas

    Die Idee gefällt mir und die mentale und körperliche Leistung ist beachtenswert!
    Ich freu mich, daß ihr den Mut hattet diese Idee umzusetzen und es euch gelungen ist. Genießt es nun in vollen Zügen!

    • 4. Juli 2020

  • Real Shaoran

    Das ist der Wahnsinn! Wenn ich 15KM lange Touren machen, komme ich zu Hause mit Schmerzen an allen Gelenken an, ich könnte nie im Leben das ganze zu wiederholen, und ihr habt es 12 Mal gemacht. Unglaublich was der Körper so schaffen kann.

    • 5. Juli 2020

  • Saskimo | Saskia

    Danke euch allen 😊 klar, die Idee ist verrückt und sicher nicht für jeden, aber für uns war es genau das Richtige, um mal wieder eine richtige Herausforderung zu haben 💪

    • 5. Juli 2020

  • Fab

    Wow wow wow. Nächster Trip die Läge des Nils mit dem Fahrrad um den Kaiserstuhl? ;)

    • 5. Juli 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection by

 GIANT Deutschland

Auf tiefverschneiten Pfaden unterwegs im Hochschwarzwald

Wander-Collection by

 Hochschwarzwald

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection by

 Schwarzwald Tourismus

Premium-Wandern im Hochschwarzwald

Wander-Collection by

 Hochschwarzwald

Wanderabenteuer im Hochschwarzwald

Wander-Collection by

 Hochschwarzwald

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection by

 Schwarzwald Tourismus

Berge, Seen, Trails – die schönsten Mountainbike Touren im Hochschwarzwald

Mountainbike-Collection by

 Hochschwarzwald

Cervélo Testride – die besten Gravel- und Roadtouren rund um Freiburg

Rennrad-Collection by

 Mount7

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection by

 Schwarzwald Tourismus

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection by

 Schwarzwald Tourismus

Wandern mit Weitsicht – Geheimtipps für den Hochschwarzwald

Wander-Collection by

 komoot

Schwarzwald-Idylle hoch zwei – 5 Etappen auf dem ZweiTälerSteig

Wander-Collection by

 Schwarzwald Tourismus

Saskimo | Saskia

EVERESTing Schauinsland - 12 Mal auf den Schauinsland

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum