komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Naturliebhabär 🐻🚶🚴🏼‍♂️🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Naturliebhabär 🐻🚶🚴🏼‍♂️🏃
Touren

Durch das Loopebachtal 🌥 21° am 04.07.2020

Naturliebhabär 🐻🚶🚴🏼‍♂️🏃
Touren

Durch das Loopebachtal 🌥 21° am 04.07.2020

Durch das Loopebachtal 🌥 21° am 04.07.2020

03:23
14,3 km
4,2 km/h
260 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
335 m
N
3,68 km
6,13 km
6,15 km
6,50 km
6,72 km
6,73 km
6,75 km
7,53 km
10,3 km
13,1 km
13,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,3 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

4. Juli 2020

Kommentare

  • 4. Juli 2020

    Heute eine gemütliche Wanderung entlang des Loopebachs.

    Ab Wanderparkplatz Hülsen, Richtung Heckberg. Auch wenn komoot anderer Meinung ist, über den Heckberg kann man tatsächlich auch gehen 😉.

    Dann vorbei an roten Bächen und einer ehemaligen Silbermine, um schließlich den Loopebach zu erreichen. Immer

  • War ein wunderschöner Tag! Danke Ralfi😃

  • 4. Juli 2020

    Was ist denn da? Auf das Bild Nummer 5 , ist das ein Ei von T-Rex? 🦖

  • Sehr gerne liebe Jule 🤗

    @Roman, das habe ich mich auch gefragt, von der Größe her wäre es hingekommen 😂

    Es war weit und breit aber kein Babydino zu sehen.

  • Der Dino hat sich im trüben, rostfarbenen Schlamm vor euren Blicken versteckt, schätze ich 🤣

  • 5. Juli 2020

    Gefährlicher als der geschlüpfte Dino ist aber Bild 1. Obwohl es beinahe filigran, künstlerisch oder gar antik aussieht, sind die Spur tödlich.

    Dafür ist das Ende deiner Tour lustig, das Schaf, o Mann, wer stellt so was suf? 🤣🤣🤣

  • 5. Juli 2020

    Da hast du ja ein fast perfektes Fraßbild vom Buchdrucker gefunden! 👍🏻

    Der heißt so, weil die Larvengänge auf beiden Seiten des Muttergangs so weggehen, dass es aussieht wie ein aufgeklapptes Buch.

  • Das kann schon sein @Gabriela, das erklärt die seltsamen Urgeräusche 😉.

    @Wanderer, Jule hat es passend ausgedrückt mit Baumfriedhof, war schon etwas bedrückend. Und diesmal war nicht die Menschenhand Ursache der Zerstörung. Das Schaf war wohl Eye-catcher für eine Firma.

    Danke @Jan für den fachlichen Beitrag.

  • 5. Juli 2020

    eine schöne Tour, ist die auch mit dem Rad zu fahren, ist ja nicht weit von mir weg, leider ist das mit dem Borkenläfer bei uns in der Region nach den zwei heißen Sommern eine echte katastrophe, allerdings sind die die vielen Monokulturen mit Fichten auch nicht wirklich gut (wie ich gelesen habe)

  • Moin @Dirk, mit dem Mountainbike schon, mit einem Tourenrad eher nicht.

    Das mit den Monokulturen stimmt wohl. Also ist eigentlich doch wieder der Mensch Schuld 🙄, diese Spezie...

  • 5. Juli 2020

    Schöne Tour ihr 2👍

    Die verliebten Bäume auf Bild 22 sind ja süß😎

  • Danke @Inka, ja macht immer wieder Spaß. Ich liebe solche Baumgestalten.

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Streifzüge und Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Naturbaden auf dem Rad – die schönsten Touren an Rhein und Sieg

Fahrrad-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette