OutdoorGlück // Jenny hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

OutdoorGlück // Jenny

Marlinger Waalweg bis Lana

Marlinger Waalweg bis Lana

02:54
11,1 km
3,8 km/h
130 m
190 m

Tourenverlauf

Start
0 m
2,20 km
2,80 km
3,45 km
3,95 km
5,23 km
5,32 km
5,74 km
5,96 km
6,44 km
6,85 km
7,42 km
8,29 km
8,37 km
8,47 km
8,69 km
9,71 km
11,1 km
11,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

OutdoorGlück // Jenny war wandern.

4. Juli 2020

Kommentare

  • Outdoortest-info

    Ist ja fast Flachland

    • 4. Juli 2020

  • OutdoorGlück // Jenny

    😂 stimmt, ist recht gemütlich die Tour 😬🥾

    • 4. Juli 2020

  • OutdoorGlück // Jenny

    Und wieder ein Waalweg 😍Diesmal der Marlinger Waalweg Richtung Lana 🥾 ein kleines Stück geht er bei Tscherms und den Tschermser Waalweg über 😊Gestartet sind wir in Algund. Beim Elektrizitätswerk geht es ein Stück bergauf und dann der Beschilderung nach rechts Richtung Marlinger Waalweg folgen 😊Von dort aus geht es nur noch gerade aus 😬 man kann aber auch auf dem Marlinger Höhenweg hinauf und diesem ein Stück folgen. Kurz nach Senn am Egg führt er wieder auf den Waalweg hinunter.Eine gemütliche Tour, die am Ende nach Lana auf Asphalt noch einmal steil bergab geht 🥾Gut einkehren kann man in der Leitenschenke ☕️🍰

    • 4. Juli 2020

  • Andibonn

    Schöne Strecke immer am fließenden Wasser entlang. Auch an heißen Tagen erfrischend.☺

    • 13. August 2020

  • Klaus Lunkenheimer

    Dieser Waalweg bietet im Raum Meran die beste Relation zwischen körperlichem Einsatz, Eindrücken und Ausblicken.
    Ich gehe diesen Weg auch gern, wenn ich mir bei einer Bergtour irgendetwas verknaxt habe oder ich den der Abend vorher z. B. mit regionalen Produkten verbracht habe. 🤣
    Leider ist der Weg aber auch in der Hauptsaison und an Wochenenden ziemlich überfüllt.
    Trotzdem ist dieser Weg für ältere Leute ( ich bin auch schon ziemlich alt, aber ich meine jetzt noch älter als ich 😁) zum richtigen Zeitpunkt zwecks Akklimatisierung sehr empfehlenswert.
    Ich finde, dieser Waalweg sollte die Freigabe bis FSK 90 bekommen!
    Noch eine Anmerkung zu der Planung von Radtouren:
    Komoot ist eine tolle App, aber manchmal stört bei der Planung die Priorisierung der 'kürzesten Strecke'.
    Das ist analog zur Priorisierung der Autobahnen bei den Navis im PKW.
    Ich meine, dies sollte überdacht werden. Es sollte, wie im Pkw-Navi, eine Option geben, welche die entspannendsten Tourverläufe ermöglicht.

    • 12. März 2021

  • Klaus Lunkenheimer

    Fortsetzung: Mein Tipp für Tourenradler ist, die Seite bahntrassenradeln.de in die Planungen einzubeziehen.

    • 12. März 2021

  • Detlev Buff

    Alle Wanderungen in dieser Region sind einfach toll. Kann ich nur wärmsten empfehlen

    • 29. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Biken & Genuss im Vinschgau
Mountainbike-Collection von
komoot
Bike Frühling in Südtirol
Mountainbike-Collection von
Bikehotels Südtirol
Wandererlebnisse im Ötztal
Wander-Collection von
Ötztal
Einfach gut – Coole Rennradtouren & Dolce Vita in Südtirol
Rennrad-Collection von
Bikehotels Südtirol
Vom Hotel auf den Trail – Bikeurlaub in Südtirol
Mountainbike-Collection von
Bikehotels Südtirol
Inspiration für deinen Bikeurlaub in Südtirol
Mountainbike-Collection von
Bikehotels Südtirol
Auf die Trails, fertig, los! Südtirols BikeHotels erwarten dich
Mountainbike-Collection von
Bikehotels Südtirol
OutdoorGlück // Jenny

Marlinger Waalweg bis Lana