komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃
Touren

Auf Gecko‘s 🦎 Spuren: Zur Reibertshöhle - Großer und Kleiner Wasserstein - Hexentor - Klauskirche - Betzenstein - Burgruine Stierberg - Jura-Elelefant - die drei Zinnen - Barockgarten - Spiegelfels

Söhni 🏃
Touren

Auf Gecko‘s 🦎 Spuren: Zur Reibertshöhle - Großer und Kleiner Wasserstein - Hexentor - Klauskirche - Betzenstein - Burgruine Stierberg - Jura-Elelefant - die drei Zinnen - Barockgarten - Spiegelfels

Auf Gecko‘s 🦎 Spuren: Zur Reibertshöhle - Großer und Kleiner Wasserstein - Hexentor - Klauskirche - Betzenstein - Burgruine Stierberg - Jura-Elelefant - die drei Zinnen - Barockgarten - Spiegelfels

04:35
59,9 km
13,1 km/h
1 080 m
1 070 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
128 m
Start der Tour in Gößweinstein, hier Blick zur Burg
Felsmassive überall am Weg
Auf dem Weg
Wundervolle Trails gleich zu Beginn
1,63 km
Höhenweg nach Kleingesee
5,75 km
Kirche von Kleingesee
6,44 km
Blick über Kleingesee
Waldlichtung
Felsmassiv am Reibertsloch
Beim Reibertsloch
Blick in die Höhe zum Felsmassiv
Die Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
Ausblick an der Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
Die Reibertsberghöhle
8,42 km
Gefährliche Einöde 😳
11,4 km
Immer wieder fantastische Ausblicke
13,3 km
Dorfgemeinschaftshaus Ottenberg
Dorfgemeinschaftshaus Ottenberg
15,2 km
Felsformationen am Trail
Am Großen Wasserstein
Felsmassiv „Großer Wasserstein“
Hier führt der Trail entlang
Das ND Wassersteintor
Das ND Wassersteintor
Das ND Wassersteintor
Das ND Wassersteintor
Das ND Wassersteintor
Das ND Wassersteintor
Am Wassersteintor
Das ND Wassersteintor
Felsmassiv am Singletrail
Felsformationen am Singletrail
Ausblick am Singletrail
Blechschaden 😢😭😭
16,3 km
Felsmassiv am Hexentor
Am ND Hexentor 🧙‍♀️
Am ND Hexentor 🧙‍♀️
Am ND Hexentor 🧙‍♀️
Felsmassiv beim Naturdenkmal Hexentor
Am ND Hexentor 🧙‍♀️
Trail am Hexentor
Felsformationen am Weg
Auf der Wegstrecke
17,3 km
Klettergarten Betzenstein
Klettergarten Betzenstein
Naturdenkmal „Klauskirche“
Felsmassiv am Klettergarten
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Naturdenkmal „Klauskirche“
Gerade heute die Liebste nicht dabei 😢
Felsmassiv am Trailweg
Felsmassiv bei Betzenstein
Stadttor Betzenstein
Blick in die Gassen von Betzenstein
Blick in die Gassen von Betzenstein
Schloßhotel Betzenstein
18,4 km
Betzenstein
Schloßhotel Betzenstein
Schloßhotel Betzenstein
Blick zur Burg von Betzenstein
Burg 🏰 Betzenstein
Burg 🏰 Betzenstein
Betzenstein
21,6 km
Burgruine Stierberg
Burgruine Stierberg
Burgruine Stierberg
An der Burgruine Stierberg
An der Burgruine Stierberg
Blick über Stierberg
Blick über Stierberg
Blick zur Burgruine Stierberg
24,2 km
Der Jura-Elefant 🐘
Der Jura-Elefant 🐘

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

59,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

4. Juli 2020

Kommentare

  • 4. Juli 2020

    @Gecko: Heute bin ich endlich dazu gekommen, die von Dir vor einiger Zeit „geklaute“ Tour nachzufahren. Fazit: Eine herrliche Genussstrecke! Ich bin immer noch begeistert. Danke für die Inspiration... 🙏😎😍👌

    PS: Ich bin die Tour 1:1 ohne Probleme nachgefahren.

  • 4. Juli 2020

    Zu Bild 45: „Blechschaden“: Wer kann mir hier einen Tipp geben? Leider ist mir das Bike umgefallen und auf einen Stein gestürzt. Was kann ich hier machen? Freue mich über jeden Rat. 🙏

  • 4. Juli 2020

    Die Tour durch solche Landschaft ist ein Hit - großartige "Dekoration" allerorten - beneidenswert schön! Den Schaden am Oberrohr würde ich fachmännisch begutachten lassen - möglicherweise ist das eine massive Schwächung des Rahmens - aber sowas zu beurteilen fällt mir schwer. Aluminium ist tückisch

  • 4. Juli 2020

    Vielen Dank, Ida. Ich werde sowieso beim Händler nachfragen. Lenker und Vorbau dürften hoffentlich kein Problem sein, das Bike ist in Zeitlupe gefallen. Es war abschüssig und eigentlich ist das Rad nur mit dem Oberrohr auf dem Stein aufgekommen.

  • 4. Juli 2020

    Eine super Tour entlang unzähliger Höhepunkte 👍

    Starke Fotos 😍👏

    Die Beschädigung am Bike ist extrem schade. Es gibt mittlerweile aber etliche Firmen, die sich auf Rahmenreparatur spezialisiert habe (Alu und Carbon). Ich würde mir einen solchen Fachbetrieb suchen.

  • 4. Juli 2020

    Moin Söhni, zwar schade, aber ne kleine Beule gehört mit dazu – nun ist das neue Bike endlich richtig eingeweiht und du kannst damit hoffentlich noch viiele Kilometer fahren.

    Früher hätte man gesagt...aufstehen und einfach weiterfahren, heute lässt man es begutachten...muss man natürlich auch, um die

  • 4. Juli 2020

    Tolle Tour in beeindruckender Landschaft 👍🏼 Die Felsformationen sind ja der Wahnsinn!

    So schade, dass dein Bike beschädigt ist! Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist ✊

    Ich frage mich, wie man während einer MTB-Tour so viele (gute) Fotos machen kann 🤔 Einhändig im Vorbeifahren??

  • 4. Juli 2020

    😁🏰 stimmt da hätten wir uns wirklich treffen können.Tolle Tour

  • 4. Juli 2020

    Wundervolle Tour - wobei ich hoffe, dass es in der Klauskirche nicht zu schlüpfrig war 👍👌👋

  • 5. Juli 2020

    @Elisabeth: Das ist ja ärgerlich. Warum hast Du mich denn nicht angesprochen? Das war ich ganz sicher. Ich hatte meinen Camino-Schal um und mir nach der Tour zu Fuß ein Eis an der Basilika gegönnt. Anschließend bin ich wieder zum Auto zurück gelaufen. Da hast Du mich wohl gesehen. Aber ich habe Dich

  • 5. Juli 2020

    @Armin, JR 56, Doris, Sunny und So, nun aber los: Vielen herzlichen Dank Euch allen. Ja, wir haben so viele Schätze in der Fränkischen Schweiz. Man hat nie alles bereits gesehen. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Doris: Ich bin nicht der „Schneller-Höher-Weiter-Biker sondern genieße meine Touren

  • 5. Juli 2020

    Sehr schöne Tour, Söhni und tolle Bilder 👏

    Halt so, wie wir es von Dir gewohnt sind 👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die 10 schönsten Mountainbike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Genusswandern in der Fränkischen Schweiz

Wander-Collection von komoot

Im Frühling quer durch Franken – die 24 Etappen des Frankenwegs

Wander-Collection von FrankenTourismus

Bierwandern in Franken und in der Oberpfalz – die VGN Freizeittipps mit Genuss

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Der Winter hält dich nicht auf – VGN Wintertipps für Hartgesottene

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wälder, Felsen und Burgen – 5-Tages-Runde durch die Fränkische Schweiz

Wander-Collection von Mareike