Der WanderFritze hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

In der Kirnitzschklamm

02:57
10,2 km
3,4 km/h
240 m
240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

2,19 km
2,26 km
2,57 km
3,04 km
5,92 km
5,92 km
6,22 km
6,35 km
6,89 km
6,91 km
7,83 km
10,2 km

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Der WanderFritze war wandern.

5. Juli 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Der WanderFritze

    Wieder habe ich ein kleine aber feine Wanderung gemacht. Gestartet in Hinterhermsdorf führte mich mein Weg zum Königsplatz. Hier hat man einen herrlichen Blick über die sächsische böhmische Schweiz. Weiter ging es entlang des Hollweges durch den Tunnel Holl, weiter über den Wettinplatz zur Schlegelhütte am Hermannseck. Hier kommt die Hermannstiege vom Kirnitzschtal durch eine enge Felsspalte hinauf. Nach einer kurzen Rast ging es hinunter ins Kirnitzschtal. Entlang der Kirnitzschklamm führte mich mein Weg zur oberen Schleuse. Von hier ging es zurück nach Hinterhermsdorf.

    • 23. Juli 2020

Dir gefällt vielleicht auch