Fischerhanne hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wasgau: Circuit des 4 Châteaux

02:08
8,73 km
4,1 km/h
310 m
360 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
186 m
Spielplatz am Gimbelhof
Wurzelpfade beim Anstieg zum Schlossberg
930 m
Hohenbourg
Hohenbourg
Grandioser Rundumblick
Krappenfels
Krappenfels
2,02 km
2,68 km
2,86 km
3,36 km
3,90 km
Wegelnburg - leider gesperrt
Es gibt sie doch, die Grenze
4,23 km
4,29 km
4,84 km
Halb so wild
5,02 km
5,37 km
5,37 km
5,56 km
Blick zu Burg Fleckenstein
5,69 km
6,08 km
6,15 km
6,34 km
Au XVI siècle
Modell 1570
Blick zurück auf die Hohenbourg, Ruine Löwenstein, Krappenfelsen
Verdient😉
Köhlerweg
6,79 km
6,98 km
7,87 km
7,97 km
8,55 km
8,63 km
8,73 km

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Fischerhanne war wandern.

6. Juli 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Fischerhanne

    Wenig Strecke, aber viele Höhepunkte (im wahren Sinne des Wortes) beiderseits der Grenze. Am beeindruckendsten war der Rundum-Fernblick vom Turm der Ruine Hohenbourg (F). Die Burg Fleckenstein (F) hat eine imposante Lage und wurde anschaulich beschildert. Die Wegelnburg (D) ist wegen Bauarbeiten noch bis Ende des Jahres gesperrt, schade, die Aussicht von dort soll auch grandios sein. Und die Ruine Löwenstein erscheint einem nach Hohenbourg eher unspektakulär. Insgesamt eine sehr kurzweilige Tour, für die man trotz der geringen Strecke einen ganzen Tag einplanen kann. vis-a-vis-pamina.eu/fileadmin/NEU_PDFs/E12-4Burgenwanderung-PDF2018_FR.pdf

    • 6. Juli 2020

  • Heidi

    Sehr abwechslungs- und aussichtsreich. Schöne kurze Tour.

    • 10. Juli 2020

  • Fischerhanne

    Ja, Heidi, so war's für uns richtig. Man könnte sicher eine größere Runde drum herum bauen, aber wir haben uns auch überall lange aufgehalten, weil es so viel zu gucken gab 🤩.

    • 10. Juli 2020

  • Heidi

    Für die Strecke, an Highlights kaum zu übertreffen 👍🏼

    • 10. Juli 2020