komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kulturland Kreis Höxter hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kulturland Kreis Höxter
Touren

Etappe 2: von Helmarshausen nach Trendelburg – Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Kulturland Kreis Höxter
Touren

Etappe 2: von Helmarshausen nach Trendelburg – Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Etappe 2: von Helmarshausen nach Trendelburg – Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Schwer
05:05
18,0 km
3,5 km/h
400 m
350 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tourenverlauf

Start
6,40 km

Im Holzapetal

Wander-Highlight

9,95 km

Café Mehlschwalbe

Wander-Highlight

13,0 km

Brautstein

Wander-Highlight

17,8 km

Trendelburg

Mountainbike-Highlight

18,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 1,93 km
Wanderweg: 4,27 km
Weg: 10,6 km
Nebenstraße: 837 m
Straße: 445 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 4,38 km
Loser Untergrund: 6,52 km
Kies: 4,72 km
Befestigter Weg: 493 m
Asphalt: 1,83 km
Unbekannt: < 100 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

vor einem Tag

Kommentare

  • 9. Juli 2020

    Eine der waldreichen Etappen, die zunächst durch die Ausläufer des Reinhardswaldes führt. Durch das bezaubernde Holzapetal hindurch gelangst du nach Wülmersen und wieder an die Diemel.

    

    Auf dem Abschnitt nach Trendelburg kommst du an sogenannten „Wolkenbrüchen“ vorbei. Dies sind durch Erdstürze entstandene

  • 8. April 2021

    Ich hatte mir diese Tour abgespeichert und bin sie gestern gelaufen!

    Der Anfang ist oft nicht auf dem Schmetterlingssteig, ist teilweise echt verwirrend...wurde die Streckenführung vom "Steig" mal geändert?🧙

  • Danke für den Hinweis. Ich lasse es mal von unserem Wegemarkierer prüfen, ob der Fehler im Track oder der Markierung liegt.

    Ich hoffe, der Rest des Weges hat Dir trotzdem gefallen.

  • 8. April 2021

    Die Erwartung war hoch, ich bin schon viele eurer Touren gelaufen und war fast immer begeistert 👍

    Schau dir die Kommentare in meiner Tour an...ein paar Meinungen zum " Schmetterlingspfad"🧙

  • Kleinere Fehler im Track sind tatsächlich noch aufgefallen und jetzt auch korrigiert.

Dir gefällt vielleicht auch

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Natur und Märchen – acht Etappen auf dem Frau-Holle-Pfad

Wander-Collection von Anette

Knackige Trails und ein Abenteuer: 3 Tage Bikepacking im Solling

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion