JuleWandert hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lechweg mit Hund - Etappe 7 : Stanzach - Reutte

07:27
24,3 km
3,3 km/h
300 m
390 m

Tourenverlauf

Start
38 m
528 m
1,11 km
Vogelbeobachtungsstation
1,91 km
2,15 km
3,18 km
4,03 km
In der Vogelbeobachtungsstation
5,90 km
Maximale Belastung 200kg/qm oder 6 Personen auf der Brücke
5,92 km
7,04 km
8,21 km
Mittagspause am Badesee
9,10 km
9,20 km
Nach dem Bad im See eine Rolle...
10,4 km
11,2 km
14,1 km
15,4 km
16,1 km
17,1 km
18,0 km
18,7 km
20,1 km
Den Tragegriff wollten wir immer schon üben...
21,3 km
24,3 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

JuleWandert war wandern.

14. August 2017

Kommentare

  • JuleWandert

    Lechweg.com mit Hund komoot.de/tour/21455605
    Etappe 7: Stanzach - Reutte
    Der Lechzopf ist wunderschön, aber mit Fotos vom Ufer kaum zu erfassen. Der Lech scheint sich hier nach jedem Regen ein anderes Bett zu suchen.
    Spannend sieht der Lechzopf auf Luftaufnahmen aus.
    Es wurde eine sehr lange Etappe. Die Längen- und Höhenmeter wurden aber nicht das Problem, sondern Jules Pfoten. Die Wege waren fast komplett geschottert und an den Seiten keine Ausweichmöglichkeit. Irgendwann mussten wir Jule mal ein Stück tragen, um ihre Pfoten zu entlasten.
    Lange ging das aber auch nicht mit den schweren Rucksäcken.
    Ab Höfen verließen wir den Lechweg und wählten den Weg durch die Stadt zum Hotel in Reutte. Auf Asphalt konnte sie wieder ohne Probleme laufen.
    Der Weg führte uns dann auch an einer tollen Eisdiele vorbei😜

    Zurück zur Etappe 6: komoot.de/tour/21494626
    Weiter zum Ruhetag: komoot.de/tour/21503376
    Wanderbericht: julewandert.wordpress.com/2017/10/20/lechweg-mit-hund-etappe-7-stanzach-reutte

    • 19. August 2017

  • Rudelzeit

    Macht richtig Spass euch virtuell zu begleiten🌲🌲👍 Tolle Tour.

    • 19. August 2017

  • NeoLoMAx

    Super Tour, da will man glatt direkt loswandern!^^

    • 19. August 2017

  • Kauai

    Das waren wirklich schöne Etappen. Ich kann es mir gut vorstellen, da wir ja gerade heute mal wieder durch das Lechtal und dann über das Hahntennjoch gefahren sind. Das Wetter war heute aber nicht toll und der Lech graubraun.

    • 19. August 2017

  • Nayeli

    Also auf die ganzen Touren könnt ihr echt stolz sein. Der Urlaub war bestimmt klasse. Würde ich jetzt auch lieber sein, als renovieren :)

    • 19. August 2017

  • JuleWandert

    Danke euch!😊

    • 19. August 2017

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Klammen im Alpenvorland
Wander-Collection von
komoot
Auf der Auerbergland@Venture-Route in 3 Etappen durchs Alpenvorland
Fahrrad-Collection von
Auerbergland@venture-route
Schmalreifenglück im Bregenzerwald
Rennrad-Collection von
komoot
Mit den Kids zum See
Mountainbike-Collection von
komoot
Spektakuläre Hängebrücken
Wander-Collection von
komoot
5 königliche Etappen auf der Schlossparkrunde durchs Ostallgäu
Fahrrad-Collection von
Schlossparkrunde im Allgäu
5 MTB-Touren mit Badeseen rund um die Zugspitze
Mountainbike-Collection von
komoot