komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

helli-man hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

helli-man
Touren

Familienausflug mit der Gondel hoch zum Pfänder

helli-man
Touren

Familienausflug mit der Gondel hoch zum Pfänder

Familienausflug mit der Gondel hoch zum Pfänder

01:15
6,65 km
5,3 km/h
760 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
34 m
711 m
1,34 km
2,45 km
3,63 km
4,59 km
5,87 km
6,65 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

8. Juli 2020

Kommentare

  • 8. Juli 2020

    Bei Königswetter sind wir heute nach Bregenz gefahren und mit der Gondel hoch auf den Pfänder. Das Thema Abstand kommentiere ich mal nicht. Wir sind dann eine kleine Runde um den Pfänder herum gelaufen, zuerst runter Richtung Fluh, dann weiter wieder hoch zur Pfänderbahn, schöner Spaziergang mit knapp

  • 8. Juli 2020

    Tolle Aussicht von dort oben. Weiterhin schönen Urlaub....

  • 8. Juli 2020

    @Maxine, ja ist wirklich super dort oben, und ab da kann man auch „richtige“ Touren machen, oder auch hochlaufen (mit unseren Kids momentan eher nicht), Danke Dir.

  • Sieht toll aus... der Blick auf den Bodensee und die fett-grünen Wiesen!

    Interessant die aufgezeichnete Bergfahrt.. erhöht die Durchschnittsgeschwindigkeit 😂👍

    Schönen Urlaub noch!👍

  • 9. Juli 2020

    @Simone Sovulj, das ist für mich genau nach meinem Geschmack und hilft mir zu entspannen aus meiner Sicht auch wichtig den Kids das mit auf den Weg zu geben, einfache Sachen zu schätzen, auch wenn die Geschwindigkeit und Ausdauer nur für kleine Wanderungen (Spaziergänge 🙂) momentan ausreicht, vllt

  • Bestimmt! Mit meiner Tochter habe ich viele schöne Bergtouren im Lechtal, Gasteinertal... auf Almen und Hütten gemacht und es hat uns beide sehr viel Spaß gemacht! Leider ist sie nun mit 12 in einem Alter, wenn ich da nur mit den Worten Wald, Wandern etc. komme, sofortige Ablehnung erfolgt... ich hoffe

  • 9. Juli 2020

    Ähnlich ist es bei uns bald 11 und 15, da kommt ohne einen gewissen "Wow" Effekt auch keine Begeisterung rüber, wobei im Nachgang dann schon die Rückmeldung positiv ist und zumindest das Eis super war 🙂. Gott sei Dank, ist das Problem aber eher weit verbreitet, so daß man wenigstens nicht alleine damit ist.

Dir gefällt vielleicht auch

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Berge, Pässe, Täler – Rennrad-Traumrevier Bregenzerwald

Rennrad-Collection von Carola L.

Sanfte Hügel, weite Blicke – Wandern im Westallgäu

Wander-Collection von Westallgäu

Geschichte erleben auf den Trilogie-Rundgängen im Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Die Natur erwacht – Frühlingswanderungen in Vorarlberg

Wander-Collection von Vorarlberg

Die schönsten Wege zum Wasser im Bregenzerwald

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus

Gipfeltouren im Bregenzerwald, die Hochgefühle wecken

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus

Velo-Rallye Bodensee – die Sammel-Challenge auf 6 Routen

Fahrrad-Collection von Thurgau Tourismus

Architektur & Natur im Bregenzerwald – Der Architekturweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)