Allgäu hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wandertrilogie Etappe 6: Von Ottobeuren nach Bad Grönenbach – Wiesengänger

Mittelschwer
04:34
16,9 km
3,7 km/h
240 m
200 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
3,34 km
© OSM

Badeweiher Schachen

Wander-Highlight

7,80 km
© OSM

Geologische Orgeln

Wander-Highlight

16,9 km
© OSM

Bad Grönenbach

Wander-Highlight

Wetter

Allgäu hat eine Wanderung geplant.

8. Juli 2020

Kommentare

  • Allgäu

    Die sechste Etappe deiner Fernwanderung führt dich von der schönen Altstadt in Ottobeuren in den hübschen Ortskern von Bad Grönenbach. Die 17 Kilometer lange Strecke verläuft in einem gemütlichen Auf und Ab durch die malerische Landschaft. An einem heißen Sommertag lohnt es sich, die Badesachen griffbereit zu halten: Du kommst nämlich gleich an zwei schönen Badeseen vorbei. Schon zu Beginn kannst du dich im Badeweiher bei Schachen erfrischen. Zum Abschluss der Wanderung erwartet dich das Naturfreibad Bad Clevers bei Bad Grönenbach. Falls Bad Grönenbach das Ende deiner Wanderung sein soll, kannst du hier in den Zug steigen. Der Weg verläuft kurz vor deinem Etappenziel am Bahnhof vorbei. Ein Abstecher ins Zentrum lohnt sich aber trotzdem.

    • 23. Juli 2020

Dir gefällt vielleicht auch