Allgäu hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wandertrilogie Etappe 9: Von Altusried nach Schmidsfelden – Wiesengänger

Schwer
05:51
20,1 km
3,4 km/h
550 m
510 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tourenverlauf

Start
1,86 km
© OSM

Am Riedbach entlang

Wander-Highlight

12,0 km
© OSM

Rote Bank mit Aussicht

Wander-Highlight

20,1 km
© OSM

Burgcafè

Wander-Highlight

Wetter

Allgäu hat eine Wanderung geplant.

8. Juli 2020

Kommentare

  • Allgäu

    Auf Etappe 9 des Fernwanderwegs gilt es einige Höhenmeter zu meistern, der Genuss kommt entlang der 20 Kilometer langen Strecke aber nicht zu kurz. Du passierst immer wieder schöne Rastplätze und Aussichtspunkte. Während der erste Teil der Tour noch durch eine offene Landschaft führt, wanderst du im zweiten Teil hauptsächlich durch den Wald. Hast du den Gipfel des Wolfsbergs erreicht, geht es nur noch bergab bis zu deinem Etappenziel Schmidsfelden. Das Dorf ist auch bekannt als Glasmacherdorf, ein Besuch in der Glashütte lohnt sich auf jeden Fall.Organisiere dir für diese Nacht vorab unbedingt eine Unterkunft. Um Schmidsfelden gibt es ein paar Pensionen, die Auswahl ist jedoch sehr begrenzt.

    • 23. Juli 2020

Dir gefällt vielleicht auch