komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Karawankenbär hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Karawankenbär
Touren

Auf der Drau mit dem Kajak nach Villach 🇦🇹

Karawankenbär
Touren

Auf der Drau mit dem Kajak nach Villach 🇦🇹

Auf der Drau mit dem Kajak nach Villach 🇦🇹

03:22
18,7 km
5,6 km/h
30 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,81 km
2,81 km
4,17 km
5,62 km
5,63 km
6,00 km
6,00 km
7,09 km
8,40 km
8,94 km
8,99 km
9,00 km
9,67 km
10,2 km
11,9 km
12,1 km
13,1 km
13,7 km
13,8 km
14,3 km
17,8 km
18,1 km
18,7 km
19,2 km
19,2 km
18,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren draußen aktiv.

10. Juli 2020

Kommentare

  • 11. Juli 2020

    Nostalgie und Naturschönheiten vereinen sich in dieser Etappe. Schon seit jeher waren die Menschen hier eng verbunden mit der Drau und nutzen Fähren, um ans andere Ufer zu kommen oder Waren zu transportieren. Auf deren Spuren folgten wir der Drau beginnend in Feistritz/Drau. Die Etappe ist kurzweilig

  • 12. Juli 2020

    coole Sache, habts die gemietet oder sind das eure eigenen? lg.

  • 12. Juli 2020

    Servus Buddler, nein sind nicht unsere eigenen, haben diese angemietet. Wollten erstmal testen ob das was für uns ist. Sind halt sperrig zu transportieren.

    Lg Roland

  • 12. Juli 2020

    ja, ohne Anhänger am Auto geht da glaub ich nix, aber schaut sehr entspannend aus, wo seids da weggfahren? lg.

  • 12. Juli 2020

    Sind von Feistritz/Drau bis direkt in die Stadtmitte von Villach gepaddelt. Es ist ein Traum wenn man gänzlich für sich alleine ist....

    Lg Roland

  • 12. Juli 2020

    jo des is echt a Traum, weiter rauf is eh nimma so schön da hat die Drau mehr Strömung lg.

  • 13. Juli 2020

    Hallo Karawankenbär ! Das ist eine nette Tour. Ich kann dir noch folgende Empfehlen:

    1. ich hab ein Sevylor Kajak gekauft - bin super zufrieden ! (aufblasbar und trotzdem sehr stabil - in einem großen Rucksach - der ist dabei - zu transportieren)

    2. Auto nach Drauburg stellen, mit dem Boot im Gepäck Zugfahrt

  • 13. Juli 2020

    Danke Alois für diese Tipps, sind tatsächlich beim Überlegen ob wir uns eigene Kajak kaufen sollten, nur die die wir ausgeliehen hatten, sind uns zu sperrig.

    Danke nochmals, lg Roland

  • 13. Juli 2020

    Mal ganz etwas anderes - echt lässig 🚣 👍

Dir gefällt vielleicht auch

Grenzenlos wandern am Alpe-Adria-Trail

Wander-Collection von Kärnten

Ein See, zehn Gipfel, zwölf Tage – Millstätter See Höhensteig

Wander-Collection von Mareike

Alpe-Adria-Trail: Meine Weitwanderung vom Gletscher bis ans Meer

Wander-Collection von COUCHFLUCHT

Europas längster Flow Country Trail, einzigartige Natur-Single-Trails u.v.m.

Mountainbike-Collection von Region Bad Kleinkirchheim

Beim Wandern zur Ruhe kommen – die Slow Trails in Kärnten

Wander-Collection von Kärnten Werbung

Wandern zu aussichtsreichen Logenplätzen rund um den Millstätter See

Wander-Collection von Millstätter See

Vom Gipfel bis zum See – Bike-Trails rund um Bad Kleinkirchheim

Mountainbike-Collection von Region Bad Kleinkirchheim

Auf den Spuren der Bibelschmuggler – Weg des Buches

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Radfahren am Millstätter See. Das Juwel in Kärnten.

Fahrrad-Collection von Millstätter See

Gute Aussichten – die schönsten Ausblicke rund um Villach

Wander-Collection von Villach – Faaker See – Ossiacher See

Flow als Lebensgefühl – Die fünf Kärntner Flow Trail Regionen

Mountainbike-Collection von Kärnten Werbung

Panoramawandern an den schönsten Kärntner Seen

Wander-Collection von Kärnten Werbung