komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

'Siedlungen der Berliner Moderne' revisited: Von der Hufeisensiedlung zur Gartenstadt Falkenberg (U-Blaschkoallee - Bus S-Grünau)

Frank Meyer
Touren

'Siedlungen der Berliner Moderne' revisited: Von der Hufeisensiedlung zur Gartenstadt Falkenberg (U-Blaschkoallee - Bus S-Grünau)

'Siedlungen der Berliner Moderne' revisited: Von der Hufeisensiedlung zur Gartenstadt Falkenberg (U-Blaschkoallee - Bus S-Grünau)

04:31
17,7 km
3,9 km/h
40 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
707 m
1,70 km
3,31 km
6,20 km
7,77 km
8,33 km
9,56 km
10,9 km
12,0 km
12,8 km
14,7 km
16,6 km
17,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. Juli 2020

Kommentare

  • 14. Juli 2020

    ... heute eine frühe After-Work-Tour zusammen mit Wanderfreund Lutz, praktischerweise hatten wir uns ganz in der Nähe der Arbeitsstätte von Lutz getroffen und sind von dort gestartet. Diese Tour bin ich zwar schon im letzten Jahr fast identisch gewandert, sie bot sich aber sofort wieder an, da Lutz einige

  • 15. Juli 2020

    Das ist auch eine interessante Tour! Einiges davon habe ich schon kennengelernt, zum Beispiel auf dem Teltower Dörferweg.

  • 15. Juli 2020

    Vielen Dank, Heiner.

  • 15. Juli 2020

    Ich bin deine Tour inzwischen zwei mal gewandert und kann sie wirklich empfehlen. Es ist eine kurzweilige und abwechslungsreiche Tour, die insbesondere mit diesem grünen Band durch den Stadtbezirk Neukölln überrascht. Das Siedlungsgebiet in Alt Glienicke ist schnell durchwandert und an schönen Vorg

  • 15. Juli 2020

    Vielen Dank, Jürgen! Auch Lutz als echter (West-)Berliner wunderte sich, dass er speziell die Gartenstadt Falkenberg noch nicht kannte. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte urbane Strecke, die man immer mal wieder wandern kann.

  • 16. Juli 2020

    Die Tour steht sehr gut aus und nach dem Feedback von Jürgen gefällt sie andern auch, ich werde sie sehr gerne auch nachwandern, besten Dank für die Tour.

  • 16. Juli 2020

    Mal ne ganz doofe Frage, bin neu auf Komoot: wie kann man so eine Tour teilen? Würde sie gerne einer Freundin vorschlagen

  • 16. Juli 2020

    Vielen Dank, Matto!

  • 16. Juli 2020

    @Antje: mobil / in der App weiß ich leider nicht, da sehe ich nur die Markierungsfunktion, aber am Desktop / Browserversion gibt es ja extra oben rechts in dem grauen Bereich eine Funktion 'Teilen'

  • 16. Juli 2020

    @ Antje: Das geht auch in der Komoot-App auf dem Smartphone: Du lässt Dir die Wanderung anzeigen und hast dann normalerweise oben vier Symbole. Neben der Kamera gibt es das Teilen-Symbol (3 Punkte durch zwei Striche als Dreieck verbunden). Da tippst Du drauf und markierst dann im neuen Fenster Nur die

  • 16. Juli 2020

    Danke, jetzt habe ich es auch gesehen. Ich denke, ich konnte es erst nicht teilen, weil ich nur die Benachrichtigung über diese Wanderung auf Kommoot erhalten hatte.

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot