komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra
Touren

🇫🇷 - Vogesen - Lac de Longemer / Lac de Retournemer

Petra
Touren

🇫🇷 - Vogesen - Lac de Longemer / Lac de Retournemer

🇫🇷 - Vogesen - Lac de Longemer / Lac de Retournemer

02:21
8,48 km
3,6 km/h
300 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
256 m
868 m
Lac de Longemer
Lac de Longemer
1,52 km
1,83 km
2,44 km
3,10 km
4,43 km
5,17 km
Lac de Retournemer
6,14 km
7,54 km
7,75 km
7,84 km
8,48 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

16. Juli 2020

Kommentare

  • 16. Juli 2020

    Kleine , aber superfeine Runde zum Auftakt in den Vogesen.

    Gestartet am Parkplatz direkt an der Straße ,leider bei leichtem Nieselregen ,nach 20 m schon auf einem wunderbaren schmalen Pfad abwechselnd auf felsigem und weichem Laubpfad oder schönem Wurzelweg.

    Nach einigen Höhenmetern gabs einen tollen Blick

  • 16. Juli 2020

    Cool, mal bei den Nachbarn gewesen. Da möchte ich auch mal wieder hin.

    Mal schauen.

    Aber echt tolle Tour 👍

  • 16. Juli 2020

    Tolle Pfade!

    Regen beim Wandern kann man einfach nicht schön reden - egal wie man bekleidet ist. 😒 Und wenn man noch eine solche weite Anfahrt hat, ist es um so bedauerlicher. Aber ab Morgen soll's ja besseres Wanderwetter geben. 🌥⛅🌤

  • 16. Juli 2020

    Sieht genial aus, in die Vogesen wollte ich auch schon immer mal, hier werde ich doch glatt in meiner Meinung bestätigt 😍

  • 16. Juli 2020

    Wirklich feine Pfade! Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter wirklich besser wird!🌞

  • 16. Juli 2020

    Schade, dass das Wetter heute nicht so mitgespielt hat. Ich wünsche Euch für morgen viel besseres Wetter. Bleibt Ihr auf der Westseite (Wetterseite) der Vogesen?

  • 16. Juli 2020

    bei so vielen Besserwetterwünschen muß es ja morgen klappen , vielen Dank jetzt schon !

    

    ja Matthias,wir bleiben hier in dieser Gegend , bin auch gerne mal im Nebel unterwegs , ist so ne tolle Stimmung im Wald , morgen gibts vielleicht schon etwas mehr Aussicht.

  • 16. Juli 2020

    Es gibt kein schlechtes Wetter und von so ein bisschen Natur lassen wir uns nicht aufhalten. 😉😂🤣 Spass beiseite morgen hoffentlich Sonnenschein 😉

  • 17. Juli 2020

    LOL. Bin letztes Jahr im September dort gelaufen und das Wetter war nicht besser als bei dir

  • 17. Juli 2020

    Eine schöne Tour habt ihr da in den Vogesen gemacht ganz nach meinem Geschmack, tolle Pfade ! Wir vermissen auch schon die Vogesen und werde diese Tour auf alle Fälle speichern 😉😊

  • 17. Juli 2020

    Ich muss auch wieder rüber, mal sehen, ob die Steuererklärung es am Wochenende zulässt?

  • 18. Juli 2020

    Hi Silvia - vielen Dank - der Hinweg ist das absolute Highlight - unsere geplante Tour wäre oberhalb der Route de Lispach Richtung Lac de Lispach weitergegangen, falls ihr sie lauft , freu ich mich jetzt schon auf deinen Bericht, LG Petra

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Gipfel, Seen und Wälder in den Vogesen – Tour des Ballons des Vosges

Wander-Collection von Nicolas Vergnaud

Thru-hike durch Frankreich – Hexatrek von den Vogesen zum Jura

Wander-Collection von Luc Gesell

Rennrad- und Graveltouren in den Vogesen

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Von Montbéliard nach Abreschviller – Sentier de l’Europe GR 5

Wander-Collection von SimonWicart

Wälder, Wiesen, Weißwein – Die schönsten Vogesenpässe

Rennrad-Collection von komoot

Naturtrails satt – Knifflige MTB-Loops in den Vogesen

Mountainbike-Collection von Diana Grodnick

Speed-Hikes zu grandiosen Gipfeln in Frankreich – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Frankreichs!

Wander-Collection von adidas TERREX