komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra
Touren

🇫🇷 - Vogesen - Altenweiher - Rainkopf

Petra
Touren

🇫🇷 - Vogesen - Altenweiher - Rainkopf

🇫🇷 - Vogesen - Altenweiher - Rainkopf

02:58
10,9 km
3,7 km/h
500 m
480 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
278 m
503 m
1,19 km
Ohne Aussicht gibts auch kein Bänkle 😀
Blick Richtung Süden 😀
2,49 km
3,46 km
4,25 km
Altenweiher
5,95 km
Stausee Altenweiher
6,12 km
6,13 km
7,52 km
9,70 km
Rothenbachkopf
10,3 km
Altenweiher
10,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. Juli 2020

Kommentare

  • 17. Juli 2020

    Gestartet auf einem Wiesenweg ,dann weiter auf weichem Laubweg ,der sich durch einen vermoosten Birkenwald schlängelt,wunderbar zu laufen,und wieder stimmungsvoller Nebel zwischen den Bäumen,zu Beginn auch leichter Nieselregen,der nach einer halben Stunde heute aber vorbei war.

    Dann gings bergab Richtung

  • 17. Juli 2020

    Tolle Stimmung, schöne Pfade und urige Baumgestalten - das lohnt auch ohne Aussicht!

  • 17. Juli 2020

    stimmt Barbara ,war echt schön 🙂

  • 17. Juli 2020

    Noch ein schönes Wochenende 🙋🏽‍♀️🌻

  • 17. Juli 2020

    Und einen blùhenden Enzian erwischt. Schöön. Bei solch einem Wetter wirkt die Landschaft gleich mystisch. Komischerweise bleiben einem solche Wanderungen lange als schöne Wanderung im Gedächtnis, auch wenn man wenig Fernsicht hatte.

  • 17. Juli 2020

    😳 ... und ich dachte bis heute,Enzian sei blau 😀 ,danke Matthias für die Nachhilfe - mein wandelndes Lexikon ist zur Zeit Barbara 🙋‍♀️,sie war mir schön des öfteren sehr hilfreich.

    

    Diese Nebeltouren finde so genial , weil eben eher selten .Meist finden sie ja im Urlaub statt,da man ja auch bei schlechterem Wetter losgeht.

  • 17. Juli 2020

    Es gibt klasse Pfade in den Vogesen 👍

  • 17. Juli 2020

    Herrliche Tour! Macht ihr grad einen verlängerten Vogesenwochenendurlaub? Ich wünsche euch auch Morgen viel Spaß!

  • 17. Juli 2020

    Oh, wunderschön, das weckt meine Vogesen Lust! Die Bilder am Anfang sehen schon fast herbstlich aus, mystisch in jedem Fall und das liebe ich in den Vogesen.

  • 18. Juli 2020

    Die herbstliche Stimmung Claudia kommt wohl auch davon , dass es kaum Unterholz gibt - und natürlich die wunderbaren Laubwege

  • 18. Juli 2020

    .... hab ich ganz vergessen zu dokumentieren : Auf Foto Nr.3 steh ich Auge in Auge mit einem Waldbewohner, Mitte im unteren Drittel

  • 18. Juli 2020

    Nach 2 mal vergrößern am Handy hab ich die gemse jetzt entdeckt 🤦🏻‍♂️😉 die Pfade im Elsass sind fast wie in den Alpen...👌🏻👍🏻👍🏻einfach nur schön / Alpin. Eine Spur Wilder ist doch das Motto vom Nationalpark....das wird im Elsass seid Jahrzehnten gelebt. Gruß Patrick

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Gipfel, Seen und Wälder in den Vogesen – Tour des Ballons des Vosges

Wander-Collection von Nicolas Vergnaud

Thru-hike durch Frankreich – Hexatrek von den Vogesen zum Jura

Wander-Collection von Luc Gesell

Von Montbéliard nach Abreschviller – Sentier de l’Europe GR 5

Wander-Collection von SimonWicart

Rennrad- und Graveltouren in den Vogesen

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Naturtrails satt – Knifflige MTB-Loops in den Vogesen

Mountainbike-Collection von Diana Grodnick

Wälder, Wiesen, Weißwein – Die schönsten Vogesenpässe

Rennrad-Collection von komoot

Speed-Hikes zu grandiosen Gipfeln in Frankreich – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Frankreichs!

Wander-Collection von adidas TERREX