komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stephan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stephan
Touren

Zeche Lohberg

Stephan
Touren

Zeche Lohberg

Zeche Lohberg

02:40
39,7 km
15,0 km/h
150 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1
0 m
Ziel
177 m
5,68 km
6,90 km
7,09 km
12,2 km
Emscher
Wehofer Halden
12,9 km
14,5 km
14,5 km
Windmühle Hiesfeld
15,6 km
Entlang der Lohbergbahntrasse
16,2 km
17,5 km
Kreativ.Quartier Lohberg
18,0 km
18,0 km
Bergpark Lohberg
19,2 km
20,4 km
Siedlung Lohberg
21,8 km
21,9 km
Lutherkirche
25,9 km
Rotbach
28,1 km
Kein Mobiltelefon :-D
32,7 km
33,0 km
33,1 km
34,6 km
36,9 km
38,7 km
39,8 km
39,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

17. Juli 2020

Kommentare

  • 17. Juli 2020

    Die Zeche Lohberg war von 1914 bis 2005 in Betrieb, zuletzt im Verbundbergwerk Lohberg-Osterfeld. Von den historischen Gebäuden stehen nur noch wenige. Auf dem Gelände wächst das Kreativ.Quartier Lohberg mit Kulturprojekten, Gewerbe und Wohnbebauung. Der Bergpark Lohberg verbindet zukünftig das Zechengel

  • Klasse Tour und tolle Bilder 👌👍🌳🌼🍀😉😉🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

  • 17. Juli 2020

    Danke Guido!

  • 17. Juli 2020

    Stephan:

    Sehr schöne Tour und die Zeche Lohberg habe ich noch nicht gesehen.

    Vielen Dank für die Anregung ;-)

  • 18. Juli 2020

    Schöne Tour. Bin da als Schüler und Student noch zweimal eingefahren.

  • 18. Juli 2020

    Danke Jojo und Chris So! Unter Tage habe ich es leider nicht geschafft. Als Kamp-Lintfort geschlossen wurde, stand ich mit meiner Tochter in der Schlange für die letzten Besucherfahrten. Aber der Andrang war zu groß.

  • 22. Juli 2020

    Stephan@, du bist aber gut über die Entwicklungen von Lohberg+Osterfeld informiert. Ich dachte, dass nur unser Freund DiDo das alles wüsste.... 😋😋😋😋😋😋😋

  • 22. Juli 2020

    Danke Werner! Auf dem Zechengelände stehen Infotafeln und ein historischer Rückblick. Und dann gibt es ja auch noch Internet :-D

  • 22. Juli 2020

    Du hast ja Recht Stephan, man kann ja hier viel erleben. Ich bin ja erst kurz mit komoot "verheiratet"!!!! Aber ich bin vorher jahrelang mit "Run the Map" ganz gut ausgekommen. Aber durch komoot sind ja ganz andere Möglichkeiten sichtbar geworden. Bei komoot stört mich aber sehr, dass keine Autobahnen

  • 22. Juli 2020

    "Run the Map" ist auch eine prima Methode, und man muss nicht immer alles 100% vorausplanen... Mit komoot schaue ich meistens erst in der Fahrradrouten- und dann nochmal mit der OpenStreetMap-Ansicht, wo schöne Wege sind. Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Touren!

Dir gefällt vielleicht auch

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Die schönsten Feierabendrunden im Ruhrgebiet

Rennrad-Collection von komoot

Die besten Badeseen im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von komoot

Der Weg ist das Ziel – die NiederRheinroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen