komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas aus EF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas aus EF
Touren

Lutherweg/Jakobsweg - Von Torgau nach Herzberg [Variante] (RE-Torgau - RE-Herzberg/Elster)

Thomas aus EF
Touren

Lutherweg/Jakobsweg - Von Torgau nach Herzberg [Variante] (RE-Torgau - RE-Herzberg/Elster)

Lutherweg/Jakobsweg - Von Torgau nach Herzberg [Variante] (RE-Torgau - RE-Herzberg/Elster)

06:48
38,0 km
5,6 km/h
100 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
34 m
646 m
646 m
1,24 km
1,38 km
1,44 km
1,47 km
1,51 km
4,26 km
7,70 km
11,8 km
15,9 km
18,4 km
22,3 km
24,4 km
27,0 km
34,7 km
34,7 km
34,8 km
34,8 km
35,0 km
35,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

38,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Juli 2020

Kommentare

  • 19. Juli 2020

    Achtung: An zwei Stellen falsch gewandert. Bitte nicht als Tourvorlage verwenden!

    Heute bin ich zusammen mit Frank Meyer die Etappe von Torgau nach Herzberg auf dem Jakobsweg bzw. Teilen des Lutherwegs gewandert, wobei wir den Abschnitt zwischen Beyern und Herzberg vermutlich falsch gewandert sind, da

  • 19. Juli 2020

    Ganz schön viele Kilometer, undn ganz schönes Tempo..hätte ich zwischendurch gar nicht so viele Bilder geschafft 🙄

  • 19. Juli 2020

    Hallo, nach Beyern hättet ihr links abbiegen nach Gräfendorf müssen. Leider ist dieser Teil schlecht ausgepriesen. Habe es schon bei der Stadt bemängelt. Deshalb habt ihr euch sicher verpasst mit Mario.

  • 19. Juli 2020

    gutes Tempo👍

    Bei >50% feste bzw. asphaltierte Wege kam hoffentlich trotzdem Wanderfreude auf

  • 19. Juli 2020

    Danke Ines Jacobi, so wird es wohl gewesen sein. Ein Schild, war da nicht erkennbar sonst wäre ich sicher nach Gräfendorf gewandert, da die Tour dann auch kilometertechnisch etwas kürzer wäre.

  • 19. Juli 2020

    @christian: Die Vorfreude auf schönere Touren wurde zumindest nochmal deutlich gesteigert.😉

  • 19. Juli 2020

    Hallo ihr beiden.😃 Ja jetzt habe ich es gesehen in der Karte. Der Fehler lag schon in Beyern, aber wie Ines schon geschrieben hat wurde es auch schon bemängelt. Da hätte ich lange auf euch warten können. Aber wie gesagt es ist nicht so schlimm,dann komm ich eben mal nach Erfurt oder Berlin. Eure Touren

  • 19. Juli 2020

    @Qwitschibo: Also für mich war es dieses Jahr die zweitlängste Tour, wobei ich als Training für ein Event in meiner Wahlheimat wohl noch ein paar 40 km-Touren plane. Das Tempo ist aber die reine Zeit in Bewegung, das echte Durchstempo wird man erst bei Franks Aufzeichnung sehen.

  • 19. Juli 2020

    @Mario: Danke Mario! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag-Abend! Ich werde demnächst auch mal wieder ein paar Elbe-Elster-Touren machen, zb. zum kleinen Spreewald oder zum Kloster Doberlug. Eventuell kann man die ja zusammen machen. Mittlerweile kann man sich ja auch privat zu einer Tour hier einladen

  • 19. Juli 2020

    Danke Dir ebenfalls nochmals an dieser Stelle für die Begleitung, Thomas! Das war wirklich mehr Arbeit als Genuss heute, wobei Start und Ziel ja mit ihren schönen Stadtkernen versöhnlich stimmten. Durch unsere falsche Vorlage sind wir zumindest auch an dem kleinen See bei Großrössen vorbeigekommen, den

  • 19. Juli 2020

    Die Gesamtheit ist ersichtlich wenn man auf die Route klickt. 07:57😊

  • 19. Juli 2020

    Da habt Ihr ja ähnlichen Streckenbelag gehabt wie wir. Auch unsere Tour kann man nur als »Arbeitswanderung« bezeichnen. Und das bei diesen Temperaturen. Wir waren zum Glück nur knapp 15 Kilometer unterwegs.

    Deine Fotos sind dafür super geworden!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Kohle-, Wind- & Wasser-Tour – in 6 Etappen durchs Elbe-Elster-Land

Fahrrad-Collection von Kohle, Wind & Wasser-Tour

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

Radeln ins Grüne – Urban Escapism rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel

Ab auf‘s Rad – Neues entdecken in der Region Leipzig

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wildpferde, Bären & Falken – Mit Bus & Bahn zu den wilden Tieren

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund