Engadin St. Moritz hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Suvretta Loop (671)

Schwer
04:18
34,0 km
7,9 km/h
1 050 m
1 050 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad evtl. tragen müssen.

Tourenverlauf

Start
11,0 km
© OSM

Aussicht über den Oberengadin

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

12,7 km
© OSM

Piz Nair - Suvrettapass-Trail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

18,7 km
© OSM

Val Bever Trail - wunderschöne Landschaft

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

34,0 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Singletrail: 29,8 km
Weg: 1,41 km
Nebenstraße: 2,65 km
Straße: 119 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 8,25 km
Loser Untergrund: 17,9 km
Kies: 4,73 km
Befestigter Weg: 2,54 km
Asphalt: 152 m
Unbekannt: 391 m

Wetter

Geplant von Engadin St. Moritz

31.08.2017

Kommentare

  • Engadin St. Moritz

    Was für ein Paradebeispiel eines Mountainbike Paradieses. Der Suvretta Loop vereint einen Singletrail-Traum mit der grandiosen Kulisse von Val Suvretta und Val Bever. Zuerst geht über eine Forststraße mit angenehmer Steigung zur Alp Laret. Danach wird es steiler und technisch anspruchsvoller. Sobald du aber bei der Bergstation Corviglia vorbei bist und noch gut 200 Höhenmeter machst, erreichst du einen Traumpfad um den Piz Nair herum bis zum Suvrettapass. Auf den nächsten sechs Kilometern ist flow, flow und nochmals flow angesagt. Im Val Bever mündet der Pfad in einen gepflegten Schotterweg, doch auch seine Wellen machen grossen Spass. Zurück geht es über Samedan nach Celerina. Spaß garantiert!

    • 31.08.2017

  • Franx

    Wozu E-MTB-Trails? Wenn ich etwas mit einem MTB nicht fahren kann, fahr ich's eben nicht.

    • 21.09.2017

  • Amadeus

    Solche Kommentare finde ich absolut unfair und unangebracht,
    Meine Devise , leben und leben lassen.

    • 17.08.2018

  • Raphael

    @franxon

    Wozu ein solcher Kommentar? Wenn du es nicht leiden kannst, dann eben nicht...

    • 30.08.2018

  • Franx

    ... ich habe überzogen. Natürlich kann jeder selber entscheiden, wie er einen Berg hinaufkommt. Für Menschen, die diese Entscheidung nicht treffen können (Alter, Krankheit), sind E-Bikes wirklich ein Segen! Für Leute, die lediglich nicht schwitzen wollen, erschließt sich mir die Entwicklung nicht.

    • 30.08.2018

  • Jürgen

    Hallo Zäme,

    Ich bin der Meinung, das das E- Mountainbike so Notwendig oder auch nicht Notwendig ist wie ein Mountainbike ohne E- Antrieb. Ich besitze ein wunderbares Rotwild RX+ ( E- Bike) und kann nur sagen ich hatte noch nie so viel Spaß beim Mountainbiken. Wenn ich mich verausgaben will dann schalte ich die Antriebshilfe einfach aus und gut.
    Wir leben alle die hier schreiben im absoluten Luxus, und müssen dankbar sein das wir im Paradies leben dürfen, wenn man sich den groß Teil der Welt anschaut.
    Also lasst uns alle zusammen Spaß beim Mountainbiken haben, mit E- und ohne.Geniest das Leben es ist zu schön um einem anderen etwas nicht zu gönnen/ oder darüber zu urteilen ob richtig oder falsch,gut oder schlecht.

    J.R

    • 05.09.2018

  • Raphael

    Jürgen für den Präsidenten!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 05.09.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Graubünden
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in den Alpen
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in den Alpen
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in Graubünden
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in Graubünden
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in Graubünden
Fahrrad-Collection by
komoot
E-MTB Glücksgefühle in Engadin St. Moritz
Mountainbike-Collection von
Engadin St. Moritz
E-MTB Glücksgefühle in Engadin St. Moritz
Mountainbike-Collection von
Engadin St. Moritz
400 Kilometer Flow Trails im Engadin
Mountainbike-Collection von
Engadin St. Moritz
Panorama-Wanderungen im Engadin
Wander-Collection von
Engadin St. Moritz
Fürs Biken geschaffen – die Schweiz
Mountainbike-Collection von
MySwitzerland