komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Jakobsweg: Etappe Torgau - Herzberg [Variante] (RB-Torgau - RE-Herzberg)

Frank Meyer
Touren

Jakobsweg: Etappe Torgau - Herzberg [Variante] (RB-Torgau - RE-Herzberg)

Jakobsweg: Etappe Torgau - Herzberg [Variante] (RB-Torgau - RE-Herzberg)

09:33
37,6 km
3,9 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
257 m
1,23 km
2,27 km
4,27 km
5,64 km
7,62 km
10,3 km
11,8 km
12,4 km
13,5 km
14,4 km
15,8 km
16,6 km
18,0 km
18,8 km
20,4 km
21,1 km
22,1 km
24,2 km
25,3 km
26,7 km
27,6 km
28,6 km
30,0 km
30,7 km
31,5 km
34,3 km
37,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Juli 2020

Kommentare

  • 19. Juli 2020

    ... heute die lange Jakobswegetappe von Torgau nach Herzberg, zusammen mit Thomas aus Erfurt. Thomas hat diese Etappe als Lutherweg absolviert, da beide Strecken hier identisch verlaufen. Ich hatte eigentlich vor, wegen des Timings der Rückfahrt Herzberg komplett auszulassen, mich aber dummerweise bei

  • 20. Juli 2020

    Der im Komoot-Kartenmaterial dargestellte Verlauf stimmt in einigen Punkten nicht mit dem "offiziellen" Verlauf (deutsche-jakobswege.de) überein. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Abschnitt des Jacobswegs erst in jüngerer Zeit festgelegt und markiert wurde und bei Komoot noch ein "provisorischer

  • 20. Juli 2020

    Danke Dir, Wolfram! Ich hatte mich auch auf den eingetragenen Streckenverlauf bei komoot verlassen, zumal ich weiß, dass auch zwischen Stettin und Angermünde der Weg bei deutsche-jakobswege.de inzwischen schon nicht mehr korrekt ist. Die dortige Nutzung von Google Maps zur Anzeige deutet schon darauf

  • 20. Juli 2020

    Eine Megaetappe bei unangenehmen Klimabedingungen an diesem Sonntag. Hochachtung! Deine Fotos, speziell vom Schloss in Torgau sind eindrucksvoll und super gelungen. Zum Glück gibt es diese Sonnenblumenfelder, da ist eine solche Pilgeretappe gleich leichter zu ertragen :-)

  • 20. Juli 2020

    Vielen Dank, Jürgen! Von der Streckenlänge her war ich bereits außerhalb meiner persönlichen 'Wohlfühlzone', was ich gerne zugebe. Leider ließ sich diese lange Etappe - ob nun offiziell korrekt oder nicht - ganz schwer in zwei Hälften zerteilen. Für Torgau selbst sollte man sich sicher 1-2 Stunden Zeit

  • 20. Juli 2020

    Hallo Frank. Ja richtig, bei den Jacobswegen ist eigentlich der Weg das Ziel. Wie ich schon bei Thomas geschrieben habe ist es eine super Leistung, die ihr da hingelegt habt trotz des Umweges. Schade nur, dass ich die Radler wieder mit nach Hause nehmen musste und selbst trinken! 🍻😂 Nun ja, klappt

  • 23. Juli 2020

    Respekt vor Deiner Streckenleistung, und das bei der Witterung! Torgau sieht interessant aus, und Herzberg hat mir auch sehr gut gefallen. Es sind ja für Deine Verhältnisse verdächtig wenig Streckenfotos drin, und die sprechen für sich... Hattest Du den Eindruck, dass das alternativlos ist oder haben

  • 23. Juli 2020

    Vielen Dank, Mario! Ich hoffe auch, dass eine gemeinsame

    Tour in der Gegend mal klappt.

  • 23. Juli 2020

    Vielen Dank, BJN! Ich denke, die Strecke war das Optimum, auch nachdem ich selbst nochmals die Umgebungen auf der Karte geprüft habe. Letztendlich können das aber nur die Einheimischen beurteilen. Ich persönlich hätte gerne noch die Hügelgräber im Schweinert und ein Stück an der Schwarzen Elster mitgenommen

  • 1. August 2020

    Hallo FRANK Meyer, wann startest du dein nächste Tour? Ich habe dich gerade hier gesehen. Wohne in Südbrandenburg. Viele Grüße Heike

  • 17. Juli 2023

    Respekt für diese Streckenwanderung, die du sehr schön fotografisch dokumentiert hast.

    Von den Fotos her ist es eine sehr abwechslungsreiche Wegführung, aber wenn du schon von viel Asphaltbelag schreibst, würde ich von dieser Strecke zum Nachwandern eher etwas Abstand nehmen, .

  • 17. Juli 2023

    Vielen Dank, Sven! Das war - aus meiner Erinnerung - eine meiner anstrengendsten Wanderungen der letzten Jahre, bei der wirklich die Highlights die historischen Städtchen am Anfang und am Ende sind.

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Kohle-, Wind- & Wasser-Tour – in 6 Etappen durchs Elbe-Elster-Land

Fahrrad-Collection von Kohle, Wind & Wasser-Tour

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

Radeln ins Grüne – Urban Escapism rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel

Ab auf‘s Rad – Neues entdecken in der Region Leipzig

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wildpferde, Bären & Falken – Mit Bus & Bahn zu den wilden Tieren

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund