B@ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

1 Visp Eischoll

03:03
31,6 km
10,4 km/h
1 380 m
810 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
92 m
5,31 km
9,36 km
13,4 km
15,2 km
21,2 km
21,9 km
22,0 km
24,7 km
28,9 km
29,3 km
31,6 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

B@ und Snowflake waren mountainbiken.

3. September 2017

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • B@

    Voller Tatendrang machte ich mich am 3. September mit dem Zug auf den Weg nach Visp. In Bern lernte ich Bruno und Dani kennen, welche mit mir diese verrückte Woche bewältigen wollten.
    Mit dem Bike, dem Tagesrucksack und einem großen Rucksack hat uns Silvio, der für den Gepäcktransport zuständig war, in Visp sofort als Matterhornumründeler erkannt. Wir haben nicht lange gezögert, den großen Rucksack in das rote „Büssli“ gesteckt und sind losgestrampelt. Die Vorfreude auf die bevorstehende Woche war riesig! So rollten wir drei Richtung Mattertal. Wir erblickten schon bald die grandiose Kulisse mit dem markanten Bietschhorn. Bei den ersten Anstiegen galt aber die Devise „Kräfte einteilen“, denn die Woche bot noch einige knackige Anstiege. Genug Zeit auch, um sich kennenzulernen. Schließlich war es ja schon speziell, dass wir eine Woche Urlaub mit „fremden“ Menschen planten, wir merkten allerdings schnell, dass die Chemie passte. Wir rollten auf kleinen Suonenwegen Richtung Ergisch, welches den Eingang zum Turtmanntal eröffnete.
    Hier erholten wir uns in einem gemütlichen B&B Haus, welches im Keller ein wahres Museum an Velos verborgen hatte. Der Hauswirt war ein pensionierter Velofahrer und hatte riesige Freude, dass wir ihn bei unserer Matterhorn-Umrundung mit einbezogen hatten.

    • 3. September 2017

  • Snowflake

    Wow, was für einen Einstieg.

    • 5. Januar 2018

Dir gefällt vielleicht auch