Ben hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Zugspitze-West-Ost-Überschreitung (2-Tagestour): Tag 1 - Eibsee - Zugspitze - Knorrhütte

07:06
15,3 km
2,2 km/h
1 990 m
820 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

117 m
3,01 km
3,90 km
3,90 km
5,10 km
5,90 km
7,28 km
7,34 km
9,38 km
9,71 km
10,4 km
10,5 km
10,6 km
12,0 km
12,2 km
12,4 km
13,1 km
13,8 km
14,2 km
15,0 km
15,3 km

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Ben war bergwandern.

23. Juli 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Ben

    5:00 Wecker
    5:30 Start vom Haus der Athleten
    6:00 Frühstück beim Bäcker
    6:21 Busabfahrt Rathaus Garmisch
    7:00 Start Aufstieg am Eibsee
    11:00 Wiener-Neustädter Hütte: 1200HM in 4h
    30min Pause: Weizen & Quarkkuchen
    11:30 Einstieg Stopselzieher-Klettesteig; 700HM in 3h
    14 Uhr Gipfel Zugspitze
    30min Pause
    14:30 Gletscherbahn zum Zugspitzplatt
    14:45 Abstieg über Ostflanke 900HM
    16:00 Knorrhütte
    Fazit: Ein Aufstieg unter der Woche lohnt sich. Früh aufstehen lohnt sich. Wir haben beim Aufstieg vom Eibsee über den Stopselzieher bis zum Gipfel etwa 10 Personen getroffen. Der KS war durch Winterschäden in einem schlechten Zustand. Dank trockenem Wetter aber ohne größeres Risiko machbar. Oben am Gipfel dann Kulturschock ;-) Nicht auszumalen, was hier an einem coronafreien Wochenende los sein muss.

    • 28. Juli 2020

  • Micky Maus

    Schlechter Zustand der Sicherung an der Kletterwand ist untertrieben! Wir waren dort am 31. 07.20. Die Seilanker sind zur Hälfte herausgerissen. Über hinreichend viele Strecken hängt man ohne Sicherung in einer fast senkrechten Stellung und ist nur durch die eigenen Hände vor einem langen aber letzten Freiflug gesichert. Steinschlag war incl.
    Wir haben 8,5 h gebraucht mit Pause. Für Anfänger und Leute ohne Helm sollte die Tour Tabu sein!

    • 3. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wanderherbst in der Alpenwelt Karwendel
Wander-Collection von
Alpenwelt Karwendel
Auf zwei Rädern durch den Naturpark Ammergauer Alpen
Mountainbike-Collection von
Naturpark Ammergauer Alpen
Am Seefelder Hochplateau
Wander-Collection von
Seefeld
Aktivurlaub in der Alpenwelt Karwendel
Wander-Collection von
Alpenwelt Karwendel
Tiroler Zugspitz Arena – aktive Erholung für alle
Wander-Collection von
Tiroler Zugspitz Arena
Almen- und Hüttentouren in Reutte
Wander-Collection von
Reutte
Endlich Ferien – dein Wanderurlaub in Vorarlberg & Tirol
Wander-Collection von
Ferien in Österreich