Die S-Bahn Haltestelle in Neuss-Süd bietet sich als Startpunkt für Radfahrer ebenso wie für Wanderer an, da man gleich ohne lange Anfahrt im Grünen starten kann. Durch einen kleinen Wald am Kinderbauernhof und Mini-Wildgehege vorbei der Erft folgen. Ein kurzes Stück an einer unterschiedlich stark befahrenen Landstraße entlang, hier liegt rechts die Langen Foundation und links die Museumsinsel Hombroich beides sehenswert. Anschließend auf Feldwegen zum Kloster Langwaden mit einem leckeren Restaurant und Biergarten. Wer mag kann auf dem Erft-Radweg weiter bis Grevenbroich Bhf. fahren. Ansonsten geht es auf ähnlichen Wegen zum Ausgangspunkt zurück.
Kommentare
Die S-Bahn Haltestelle in Neuss-Süd bietet sich als Startpunkt für Radfahrer ebenso wie für Wanderer an, da man gleich ohne lange Anfahrt im Grünen starten kann.
Durch einen kleinen Wald am Kinderbauernhof und Mini-Wildgehege vorbei der Erft folgen.
Ein kurzes Stück an einer unterschiedlich stark befahrenen Landstraße entlang, hier liegt rechts die Langen Foundation und links die Museumsinsel Hombroich beides sehenswert. Anschließend auf Feldwegen zum Kloster Langwaden mit einem leckeren Restaurant und Biergarten.
Wer mag kann auf dem Erft-Radweg weiter bis Grevenbroich Bhf. fahren.
Ansonsten geht es auf ähnlichen Wegen zum Ausgangspunkt zurück.
24. Juli 2020