komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra
Touren

St.Trudpert - Wiedener Eck

Petra
Touren

St.Trudpert - Wiedener Eck

St.Trudpert - Wiedener Eck

02:32
9,83 km
3,9 km/h
730 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
407 m
Kloster St.Trudpert
441 m
1,68 km
3,41 km
Trudpertbrünnele
5,12 km
Belchen
5,76 km
6,43 km
Rheintal / Vogesen
Breitnau / Schauinsland
Feldberg
7,06 km
8,26 km
Belchensteig
9,25 km
9,83 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

25. Juli 2020

Kommentare

  • 25. Juli 2020

    Aus der Rundtour von vor drei Wochen ,diesmal eine Streckentour vom Kloster St.Trudpert zum Wiedener Eck gemacht ,da die Busse wieder fahren ,bieten sich diese Touren einfach an,wenn man nicht bergab laufen will.😉

    Die ersten 1,5 km auf anderem Weg ausprobiert,war aber nicht so schön,also eher meiner

  • 25. Juli 2020

    Im Herbst bin ich auch wieder im Tal freu mich schon drauf danke für die schönen Bilder 👍

  • 25. Juli 2020

    gerne Andreas 🙂

  • 25. Juli 2020

    Klasse Tour von euch beiden 👍🏻das mit dem Belchen Bus ist natürlich perfekt für den gelenkschonenden Rückweg 👍🏻😉

  • 26. Juli 2020

    danke Patrick , ja mit dem Bus ist das perfekt 🙂

  • 27. Juli 2020

    Hallo Petra, ich bin kein Arzt, habe aber Erfahrung mit Borreliose im Knie und Meniskus-OP. Wenn das Knie schmerzt hilft Radfahren ohne Druck aber möglichst lange und regelmäßig. Das fördert die Durchblutung im Gelenk und den Regenerationsprozess. Wenn am Tag nach dem Radfahren keine Schmerzen da sind

  • 27. Juli 2020

    hallo Werner , danke dir für deinen Hinweis , haben selbst auch schon daran gedacht.Du hattest eine OP ? Deinen Touren nach zu urteilen , bist du wieder topfit 😀

  • 27. Juli 2020

    Die OP ist einige Jahre her und es hat ebenfalls einige Jahre gedauert bis ich wieder voll belastbar war. Topfit ist relativ. Nachdem ich heute locker an 4 jüngeren Radfahrern vorbei geradelt bin überholte mich ebenso locker ein 70-jähriger. Nach einem kurzem Plausch schoss er davon, als es steil wurde. Sowas gefällt mir!

  • 3. August 2020

    zur Info : lese gerade,daß die L123 , die Strecke zum Wiedener Eck hoch ab dem 23.08. ca 10 Wochen gesperrt ist wg. Bauaerbeiten ,

Dir gefällt vielleicht auch

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Auf tiefverschneiten Pfaden unterwegs im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Premium-Wandern im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wandern im Winterwonderland Black Forest

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wanderabenteuer im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten