komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

An der Schnellen Havel und am Oder-Havel-Kanal entlang von Neuholland nach Malz (Bus Neuholland / Rastplatz 'Holländer Rundweg' - Bus Malz / Anker)

Frank Meyer
Touren

An der Schnellen Havel und am Oder-Havel-Kanal entlang von Neuholland nach Malz (Bus Neuholland / Rastplatz 'Holländer Rundweg' - Bus Malz / Anker)

An der Schnellen Havel und am Oder-Havel-Kanal entlang von Neuholland nach Malz (Bus Neuholland / Rastplatz 'Holländer Rundweg' - Bus Malz / Anker)

02:12
10,6 km
4,8 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Juli 2020

Kommentare

  • 25. Juli 2020

    ... heute eine kürzere Wanderung, zu der mich die gestrige Packraft-Tour von Norman 'Eisenwaden' (komoot.de/tour/225461431) auf dem gleichen Abschnitt inspiriert hatte. Meine Tour war ich bereits genauso vor knapp zwei Jahren gewandert, heute wollte ich von Malz aus jedoch nicht nach Lehnitz sondern

  • 25. Juli 2020

    Jaa, das ist ein wunderschöner Abschnitt an der Havel. Traumhaft und gut auch in weitere Touren einzubinden.

  • 26. Juli 2020

    Vielen Dank, Klaus! Das sehe ich ganz genauso.

  • 26. Juli 2020

    Toll, dein Bericht inspiriert stark zur Nachwanderung!

  • 26. Juli 2020

    Vielen Dank, Wolfram! Es lohnt sich in jedem Fall. Man kann die Kurzwanderung auch bestens weiterführen nach Lehnitz wie bei dieser Tour von mir: komoot.de/tour/51542320

  • 26. Juli 2020

    Das sieht wirklich nach einer super Wanderung aus. Danke für den Link, deine Wanderung vom 09.11.2018 habe ich mir gespeichert. Die Fahrverbindungen nach Neuholland, oh,oh. 4-h-Takt. Entweder in der Nacht los oder sehr spät zurück!

  • 26. Juli 2020

    Vielen Dank, Jürgen! Am Wochenende ist tatsächlich erst der Start um 12:30 Uhr in Neuholland per Bus möglich. An Werktagen ist zumindest 2-Stunden-Takt und es geht deutlich früher. Gut kombinieren ließe sich diese Kurzstrecke auch mit dem Abschnitt von Neuholland über Liebenberg zum Bahnhof Löwenberg: komoot.de/tour/51430508

  • 28. Juli 2020

    Sehr interessante Tour! Trotz der suboptimalen Bedingungen sind Dir schöne Fotos gelungen. Danke für das Teilen dieses Geheimtipps. Das 'Problem' an Komoot allgemein und speziell an Deinen Touren ist ja, dass ich mehr Inspirationen bekomme, als ich umsetzen kann...

  • 29. Juli 2020

    okey, dann spendiere ich doch einmal einen Blick von oben auf die "schnelle Havel" bei Neuholland:

    

  • 29. Juli 2020

    Vielen Dank, BJN! Ein 'Luxusproblem', würde ich sagen ;-)

    Speziell von Dir habe ich ja auch noch einige schöne Tourvorlagen abzuwandern.

    Ich werde sicher auch mal meine - natürlich absolut subjektiven - 'Best of'-Listen pro Landkreis als Collections zusammenstellen, um für mich und für Andere einen etwas

  • 29. Juli 2020

    Wunderbar, Klaus! Habe mir das Video gerade in HD fullscreen angesehen, es wird dieser tollen Landschaft absolut gerecht. Vielen Dank für die Arbeit! Dein Video zu der Tour von Oranienburg nach Liebenberg hatte ich mir kürzlich auch noch einmal angesehen und verweise gerne noch einmal darauf:

    

  • 30. Juli 2020

    Deine eingangs geschilderten Eindrücke und auch das Video von KlausBraus haben mich gleich diese Woche motiviert an der Schnellen Havel zu wandern. Entschieden habe ich mich für deine Weiterführung nach Lehnitz. Die Schleuse am Malzer Kanal, Grabowsee, Lehnitzsee - eine Flut und Abfolge wundervoller

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Badespaß – mit der S-Bahn zu den Badeseen in Berlin und Brandenburg

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Escape the noise – Trail Runs in und um Berlin

Lauf-Collection von adidas TERREX

Escape the noise – auf Uferwegen rund um Berlin

Wander-Collection von adidas TERREX

Fünf herrliche Seen-Wanderungen in Brandenburg

Wander-Collection von komoot

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot