Wilhelmsteg_Café+Biergarten hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

"Kleine Stegrunde" – Rundweg "Wilhelmsteg - Café & Biergarten"

Leicht
00:40
2,48 km
3,7 km/h
40 m
30 m
Leichte Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

2,48 km

Wegtypen

Wanderweg: 2,13 km
Weg: 349 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 944 m
Kies: 1,41 km
Befestigter Weg: 124 m

Wetter

Wilhelmsteg_Café+Biergarten hat eine Wanderung geplant.

11. September 2017

Kommentare

  • Wilhelmsteg_Café+Biergarten

    Die „Kleine Stegrunde“Wer vor oder nach dem Besuch bei uns im Wilhemsteg Café & Biergarten ein Stückchen spazieren gehen möchte und nicht gleich eine Tageswanderung anstrebt, begibt sich am besten auf die circa einstündige „Kleine Stegrunde“.Vom „Wilhelmsteg Café & Biergarten“ geht‘s zunächst über den Steg, an dessen Ende man sich nach links wendet und – immer die Nister zur Linken – den Schildern Richtung Heimborn folgt. Nach circa einem Kilometer erreicht man das „Deutsche Eck“ an dem kleine und große Nister malerisch auf einer Lichtung zusammenfließen.
    Über eine kleine Holzbrücke geht es dort zunächst über die kleine Nister. Von dort aus sieht man dann auch schon eine wesentlich größere Holzbrücke, die es ebenfalls zu überqueren gilt. Dem Spazierweg folgt man nun der Nister wieder flussaufwärts Richtung Heuzert bzw. Wilhelmsteg Café & Biergarten...
    Mehr zum Wandern rund um den Wilhelmsteg: wilhelmsteg.de/about

    • 11. September 2017