Bea hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bea

Wernigerode HWN Jagd (31, 32, 34, 35)

Wernigerode HWN Jagd (31, 32, 34, 35)

05:22
17,8 km
3,3 km/h
490 m
470 m

Tourenverlauf

Start
679 m
1,73 km
2,65 km
2,98 km
4,51 km
4,53 km
9,74 km
9,74 km
10,3 km
11,2 km
11,7 km
14,7 km
17,8 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Bea war wandern.

30. Juli 2020

Kommentare

  • Bea

    Startpunkt war heute Wernigerode. Eigentlich wollten wir uns das Schloss dort ansehen, aber die Ticketschlange war uns zu lang.
    Also sind wir los zu unser Harzer Wandelnadeljagd.
    Erster Stopp war der Agnesberg (Hwn 31) von wo aus man eine tolle Aussicht auf Schloss und Brocken hat.
    Anschließend sind wir weiter zum Christianental, vorbei am Luchsgehege in Richtung Kegelkopf... Wahnsinnig langer Anstieg, aber oben angekommen wartete dann schon fast der Scharfenstein (HWN 34) auf uns und damit der nächste Stempel.
    Danach gings weiter an zerstörten Wäldern, halb gerodet, aber mit tollem Blick auf Wernigerode.
    Einen Teil der Strecke verlief auf dem Märchenweg, vorbei am Kaiserturm und weiter zum Armeleuteberg.
    Danach ging es nur noch durch ein schönes Waldgebiet in Richtung Altstadt/Markt.
    Und wie immer funktioniert was nicht, denn so langsam waren wir nicht. 🙄

    • 30. Juli 2020

  • Cornell Paasche

    Schöne Tour und Fotos, Bea! 👍

    • 30. Juli 2020

  • Bea

    Dankeschön :) ist schon was anderes als Wandern im Flachland Brandenburg :D

    • 30. Juli 2020

  • Cornell Paasche

    Kann ich mir gut vorstellen. War als Kind mal im Harz im Urlaub.Du kennst scheinbar noch nicht den Märkischen Bergwanderweg. Sind natürlich keine Berge wie im Harz, aber der hat es auch in sich.

    • 30. Juli 2020

  • Bea

    Den kenne ich in der Tat noch nicht. Werde ich mich mit beschäftigen, wenn ich wieder zurück bin

    • 30. Juli 2020

  • Cora

    Schöne Bilder! Für mich Kindheitserinnerung. Schloß ist schön, aber wandern mit schönen Aussichten und Stadtbummel mit den alten Fachwerkhäusern ist schöner. ;-)

    • 30. Juli 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Wernigerode
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Wernigerode
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren rund um Wernigerode
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Wernigerode
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Wernigerode
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Wernigerode
Fahrrad-Collection by
komoot
Klippenwanderungen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg
Wander-Collection von
Reiseland Sachsen-Anhalt
Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Familienabenteuer im Harz
Wander-Collection von
komoot
Bea

Wernigerode HWN Jagd (31, 32, 34, 35)