komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Romy von Etappen-Wandern hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Romy von Etappen-Wandern

Alpen Check: Österreich – Zillertal, ein gebrauchter Tag

Alpen Check: Österreich – Zillertal, ein gebrauchter Tag

02:13
7,19 km
3,2 km/h
310 m
850 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
160 m
6,38 km
7,19 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

31. Juli 2020

Kommentare

  • 31. Juli 2020

    Ihr glaubt gar nicht wie gefrustet ich bin! Es hätte so perfekt werden können. Wir fanden einen super Stellplatz für unseren Van, nur 15 Minuten vom Schlegeisspeicher entfernt, wo heute unser Aufstieg zum Hohen Riffler starten sollte. Die Nacht war super, um sechs schälten wir uns voller Vorfreude aus

  • Wer übrigens alle Tagesberichte unser Alpen-Check-Österreich-Tour nachlesen will, findet sie in meiner Collection: komoot.de/collection/988559/-alpen-check-oesterreich-von-ost-nach-west-durch-die-alpenrepublik

  • 31. Juli 2020

    Dann wirds hoffentlich morgen perfekt.

  • 31. Juli 2020

    Kann ja nur besser werden! Viel Spaß weiterhin...

  • 31. Juli 2020

    Zum Berg gehört das Tal - zum Aufwärts das Abwärts- zum Ziel die Rückkehr.

    In diesem Sinne meidet die Skigebiete

  • Hey, lass dir bitte von dem einen Tag nicht die anderen tollen Tage verderben. Manchmal ist das eben und nicht zu ändern. Dafür wird der Rest total schön, jedenfalls wünsch ich dir das :)

  • 31. Juli 2020

    Vielen Dank für den ehrlichen Bericht.

    

    Ist halt nicht immer alles so wie in den Hochglanzprospekten.

    

    Die Tauern sind aber trotzdem sehr schön zum wandern.

  • 31. Juli 2020

    ... Morgen wird es sicher wieder besser. In Skigebieten zu wandern ist leider oft gruselig - platte Pisten mit kaputter Grasnarbe, hässliche Schneekanonen... Das Murmeltier ist aber traumhaft schön geraten. Tolles Foto

  • 3. August 2020

    Man kommt von Mayerhofen auch mit dem Bus zum Schlegeisspeicher. Die Runde Olpererhütte - Friesenberghaus ist auch ganz schön. Unweit vom Friesenberghaus gibt es einen kleinen Klettergarten.

  • @frank, es stimmt, es fährt auch ein Bus, allerdings viel zu spät, um einen 3000er zu besteigen

  • 7. August 2020

    @Romy, das stimmt natürlich. Wir haben damals am Friesenberghaus übernachtet und sind dann von dort auf den Hohen Riffler.

  • 16. August 2020

    Wow! Du bist einzigartig! Wo hast du den Murmeltier fotografiert?

Dir gefällt vielleicht auch

Dein Winter im Wipptal: 10 Tipps zum Auspowern im Schnee

Wander-Collection von Wipptal

Zum Juwel der Zillertaler Alpen auf dem Berliner Höhenweg – Great Walks

Wander-Collection von visittirol

Peter-Habeler-Runde – auf alpinen Pfaden um den Olperer

Wander-Collection von Mareike

Wald & Gipfel in der Tiroler Ferienregion Hall-Wattens

Wander-Collection von Region Hall-Wattens

Der Traumpfad von München nach Venedig

Wander-Collection von komoot

Für Genießer, Abenteurer & Familien – MTB-Paradies Hall-Wattens

Mountainbike-Collection von Region Hall-Wattens

Ruhepol in den Bergen – Wandererlebnisse im Zillertal

Wander-Collection von Zillertal Tourismus