komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞
Touren

#98 🌞Besuch im Wildpark 🐺🦊🦌 "Alte Fasanerie" in Hanau

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞
Touren

#98 🌞Besuch im Wildpark 🐺🦊🦌 "Alte Fasanerie" in Hanau

#98 🌞Besuch im Wildpark 🐺🦊🦌 "Alte Fasanerie" in Hanau

00:36
4,45 km
7,4 km/h
70 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
264 m
Die seltsame Iltisfrettchenbehausung.
Ein Fuchs (kein Rotfuchs) in der Ecke auf dem Steinhaufen.
1,07 km
1,68 km
Bambi
Frau Luchs beim Schaulaufen am Zaun.
Frau Luchs beim Schaulaufen am Zaun.
Frau Luchs beim Schaulaufen am Zaun.
Weiße Tundrawölfe
Und noch eins. Findet ihr ihn hier?
Suchbild. Wer findet den Wolf?
Raupe des "Mittlerer Weinschwärmer". Wissenschaftl.: Deilephila elpenor oder in englisch: Elephant Hawk-moth
Vor allem die Scheinaugen sahen so klasse aus.
3,76 km
Ein interessantes Wurzelgeflecht.
4,45 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. August 2020

Kommentare

  • 4. August 2020

    Das Wetter war heute super angenehm und so waren wir heute mit dem Enkelchen im Wildpark in Hanau.

    Wegen Corona mußten wir auch hier leider etliche Abstriche machen. Einige Stationen sind in dieser Zeit nicht begehbar und ein paar Attraktionen finden überhaupt nicht statt. Schade.

    

    Beim Tierpark selbst

  • 4. August 2020

    Sehr schön ge- und beschrieben. Ja, Tiere im freien Wildbahn sind wirklich am schönsten aber nicht jeder hat so was vor der Haustür (wie ich!)

    Für die (Enkel)Kinder ist die Fasanerie trotzdem ein Erlebnis, besser allemal als nur aus einem Buch!

  • 4. August 2020

    Es ist immer wieder ein Fest deine Berichte zu lesen und deine Bilder anzuschauen. Danke fürs immer wieder teilhaben lassen. 😊

    Das mit den Tierparks und Zoos ist so eine Sache, Artgerechtehaltung ist auch solch eine Sache. Artgerecht ist fast nur in freier Wildbahn möglich und auch hier werden immer

  • @Pamz61

    Ich habe eben auch gerade Deine heutige Tour gesehen, was soll ich sagen, da bleibt einem, wenn man dass noch nicht gesehen hat, der Mund offen stehen. Diese ganzen Tiere und die Umgebung... einfach klasse.

  • Das mit den Waschbären ist der Hammer,weiß ich auch nur weil ich schon viele Jahre den Tierpark besuche ..ich finde allerdings auch das einige Tiere nicht sonderlich artgerecht untergebracht sind,aber es wird dennoch viel Fleiß von Seiten der Mitarbeiter in die Pflege der Gehege gesteckt .

    Ich werde jetzt

  • @Die Tanja

    Das freut mich zu hören.

    Ja, diese Tierparks,.... man weiß wirklich nicht wie man sich Meinungsmässig dazu plazieren soll.

    Obwohl die richtige Antwort eigentlich klar und deutlich auf dem Tisch liegt 🤷.

    Wöllten wir in Gefangenschaft leben wollen? Ich nicht.

    Aber vielleicht kommen wir aber auch

  • @Aqua 🏊‍♀️Run MK

    Ja stimmt, es sind dort wirklich eine Menge Mitarbeiter unterwegs.

    Sie sind dort schon einiges am modernisieren. Aber es gibt auch noch eine Menge was dort zu tun ist. Einige Gehegebeschilderungen sind schon lange nicht mehr korrekt bzw. aktuell. Tiere die dort auf den Tafeln aufgeführt

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Vom Mittelalter zum Mittelmeer – Wandern in und um Aschaffenburg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Die schönsten Winterwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Europäische Kulturwege im Bachgau

Wander-Collection von Spessart Mainland

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Auf dem Jakobsweg durch Hessen – von der Fulda an den Main

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund