komoot

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „McGeiz“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

McGeiz

Von Schmitzhöhe über Georghausen

Von Schmitzhöhe über Georghausen

02:12
9,01 km
4,1 km/h
370 m
370 m

Tourenverlauf

Start
402 m
1,06 km
2,67 km
4,34 km
5,55 km
7,99 km
9,01 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

McGeiz war wandern.

5. August 2020

Kommentare

  • McGeiz

    Wer hätte es gedacht. Tour über SGVgehtApp angeboten und trotz der Hitze wieder reichlich Zusagen bekommen. Doch die Überraschung hat dann Alfons hergestellt. Er kommt mal eben von Wiehlmünden mit den Biobike-Rad, ohne Strom, nach Schmitzhöhe, wird mit uns wandern, um dann wieder als Biobiker nach Hause zu fahren. Das nennen wir mal toll, tapfer und Danke für die Teilnahme. Über gut begehbare Wege geht es mit traumhaften Aussichten hinunter ins Tal zur Sülztalstrasse, kurz vorher rechts weiter zum Schloß und Golfplatz Georghausen mit dem netten Cafe, welches wir uns heute nicht gönnten, um dann hinauf und hinauf und wieder hinauf nach Schmitzhöhe zu wandern. Steil war es dort und sicherlich nicht für jeden angenehm. Kleine Pfade im kühlen Wald, entlang eines Wasserlaufes, eine mit schweren Bohlen hergestellte Brücke querend und Brombeeren naschend erreichten wir nunmehr unsere Fahrzeuge. Vor der Verabschiedung ließen wir es uns unter dem riesigen Baum an der Kapelle nochmals gutgehen. Alfons fuhr schon mal vor, doch in Lindlar am Markt hatten wir ihn eingeholt. Mit seinem flotten Spruch, dass wir ja noch nicht sehr weit gekommen seien, verschwand er dann in Richtung Eichholz. Das Thermometer zeigt 33 Grad. Nette Tour mit netten Menschen. Norbert (V1)

    • 5. August 2020

  • Jörg

    .... und das bis aus 300 m an meiner Haustür vorbei 😊

    • 6. August 2020

  • McGeiz

    Sorry, wären gerne auf nen Kaffee vorbeigekommen

    • 6. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Collection by

 Naturarena Bergisches Land

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection by

 Naturarena Bergisches Land

Beste Aussichten auf dem Bergischen Panoramasteig

Wander-Collection by

 Vanessa Kopp

Cols de Cologne

Rennrad-Collection by

 ROAAR

11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection by

 komoot

8 Wochenendtouren im Bergischen Land

Wander-Collection by

 komoot

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection by

 Radregion Rheinland

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection by

 komoot

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection by

 komoot

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection by

 komoot

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection by

 ROAAR

Eine Pilgerwoche im Rheinland – der Rheinische Jakobsweg

Wander-Collection by

 komoot

McGeiz

Von Schmitzhöhe über Georghausen

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum