mkleinke hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

mkleinke

Feuer - Wasser - Erde - Luft

Feuer - Wasser - Erde - Luft

Mittelschwer
03:01
40,0 km
13,3 km/h
750 m
760 m
Mittelschwere E-Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Tourenverlauf

Start
2,09 km
© OSM

Walfischkopf

Wander-Highlight

12,9 km

Russengrab

Denkmal
17,3 km

Hochofen

Sehenswürdigkeit
22,1 km
© OSM

Raumfahrtausstellung MR

Mountainbike-Highlight

32,9 km
© OSM

Knock

Mountainbike-Highlight

40,0 km

Siedlung

Bushaltestelle

Wegtypen

Singletrail: 2,12 km
Weg: 27,9 km
Nebenstraße: 4,18 km
Straße: 5,55 km
Bundesstraße: 321 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 2,33 km
Loser Untergrund: 9,81 km
Kies: 9,23 km
Befestigter Weg: 8,72 km
Asphalt: 9,63 km
Unbekannt: 314 m

Nützliche Tipps

  • Enthält einen Abschnitt der über Stufen nach oben oder unten führt

    Möglicherweise musst du dein Rad tragen.

Wetter

mkleinke und 2 andere haben eine E-Mountainbike-Tour geplant.

7. August 2020

Kommentare

  • mkleinke

    Auf dieser Tour nehmen wir Euch mit auf eine Reise durch die 4 Elemente Feuer - Wasser - Erde - Luft.Wir starten am Vorstaubecken der Talsperre Eibenstock und erklimmen sogleich den Walfischkopf. Weiter geht es zum "heißesten" Punkt der Tour und einem der weltweit größten und ältesten Hochöfen der Metallerzeugung.Dann begeben wir uns auf die luftigen Spuren unserer jüngeren Geschichte - das Gelände der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz.Auf der gesamten Strecke entdecken wir immer wieder idyllische Aussichten, erklimmen Berge, und durchfahren Täler, vorbei an kleinen Bächen und großen Seen, die uns immer wieder zeigen, warum "unr Arzgebirg so schee is".Und natürlich gibt es auch etwas Einzigartiges zu sehen: Das weltweit letzte Exemplar der vogtländischen Latschenkiefer (lat. pinus variscia). Warum die so einzigartig ist? Lasst Euch überraschen!Von unserem einheimischen Guide erfährst Du viel über Menschen, Historie, Landschaft,Technik- und Bergbaugeschichte und natürlich alles über
    elektrische Fahrräder. Wenn Du entscheiden willst, ob dieses Gefährt für Dich geeignet ist, bist Du an der richtigen Stelle.

    • 7. August 2020

  • Andre🔋⚒️

    Wann ist die Tour geplant? 😉

    • 12. März 2021

  • Handrick 🚴+🥾

    Gut gemeint, aber im Sommer wäre es vielleicht was für mich. Mountainbike ist da bestimmt erforderlich.

    • 12. März 2021

  • mkleinke

    @ André: einen genauen Termin habe ich noch nicht. Es wird ab Mai aber vermutlich 1x pro Monat eine Tour geben.

    • 12. März 2021

  • mkleinke

    @Handrick: ja, die Tour ist eine MTB-Tour. Ist das nicht zu erkennen? Dann muss ich das mal korrigieren.

    • 12. März 2021

  • Andre🔋⚒️

    Gib mal bitte Bescheid 😉... Da nehme ich die Drohne wieder mit 😜

    • 12. März 2021

  • Tobias

    Wenns sich einrichten lässt bin im am Start. Bitte eine Einladung...

    • 13. März 2021

  • mkleinke

    Mit „Führer“ meinte ich natürlich einen Fremdenführer oder Guide. Anderweitiges Gedankengut hat bei mir keinen Platz. Ich muss die Beschreibung noch mal korrigieren.

    • 13. März 2021

mkleinke

Feuer - Wasser - Erde - Luft